Mitteilung von Allgäu Comets vom 02.09.2016

Charity Gameday am letzten Spieltag

Zum Showdown um den dritten Tabellenplatz kommt es am kommenden Sonntag im Kemptener Illerstadion zwischen den Allgäu Comets (3.) und den Saarland Hurricanes (4.).

Durch den Pflichtsieg in Marburg stehen die Gastgeber aktuell auf Rang drei der GFL Süd-Tabelle.
Die Gäste verloren überraschend vor zwei Wochen in München und finden sich nun auf dem vierten Tabellenplatz wieder.

Den Comets reicht in dieser Partie ein Unentschieden. Selbstverständlich möchte man sich aber von den treuen Fans mit einem Sieg verabschieden. Die Hurricanes hingegen benötigen einen Sieg um wieder vor der Allgäuern zu stehen, bei einem Unentschieden wären sie Vierter. Sollte es eine Niederlage für die Saarbrücker in Kempten geben, könnte sogar der vierte Tabellenplatz in Gefahr sein. Somit werden wohl alle Augen auf die Stuttgart Scorpions gerichtet sein, denn diese könnten dann die Canes noch einholen und sich den letzten Playoff-Platz sichern, da sie im direkten Duell die Nase vorne haben. Somit ist jede Menge Spannung vorprogrammiert.
Entsprechend unverzichtbar dürften die hoffentlich vollen Ränge des Kemptener Illerstadions werden. Mit dem zwölften Mann fest hinter sich, hoffen die Spieler der Allgäu Comets auf den notwendigen Rückenwind. „Das Team freut sich auf das kommende Spiel, gerade weil es das letzte Spiel der regulären Saison vor eigener Kulisse ist. Wir brauchen in diesem Spiel jede Hilfe, die wir bekommen können, jeden einzelnen Fan der es uns leichter und Saarbrücken schwerer macht“, motiviert die Vorstandschaft die eigenen Anhänger.

„Saarland kämpft um einen Platz in den Playoffs. Wir kämpfen um den dritten Platz und natürlich für eine Revanche für die Hinspielniederlage. Wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen, müssen wir diszipliniert spielen und unsere Chancen nützen. Im ersten Spiel haben wir uns selbst geschadet, in dem wir zu viele Fehler gemacht haben und uns viele dumme Strafen eingefangen haben. Das müssen wir abstellen,“ so Coach Caler.

Aktuell gehen die Coaches und Teamarzt Dr. Huber nicht davon aus, dass sich verletzte Spieler zurückmelden. Lediglich Christian Liebold könnte zurückkehren. Doch das wollen die Coaches erst am Spieltag selbst entscheiden, wie seine Verfassung ist und ob man es riskieren möchte so kurz vor den Playoffs.

Am 4. September 2016 veranstalten die Comets in Zusammenarbeit mit der DKMS ein Charity-Spiel. An diesem treffen sich wieder viele Footballbegeisterte, die eine gigantische Stimmung ins Stadion bringen. Diese Stimmung soll mit einer Registrierungs-/Spendenaktion direkt in Hoffnung umwandeln – Hoffnung für Menschen, die schwere Schicksalsschläge zu verkraften haben.

Auch die Dauerkarten für 2017 können am letzten Spieltag schon beantragt werden. Dauerkartenbesitzer können ihre Karten in der Halbzeitpause bereits ordern.

Kickoff zum Charity Gameday ist am Sonntag im Illerstadion um 15 Uhr.