Mitteilung von Assindia Cardinals vom 26.08.2016

Assindia Cardinals wollen in Bonn die gute Form bestätigen

Gibt es den ersten Auswärtserfolg zu feiern?

Es sind noch zwei Spieltage in der GFL2 zu absolvieren. Für die Assindia Cardinals heißt es dabei dann noch zweimal auswärts antreten zu müssen. Das vorletzte Saisonspiel führt die „Men In Blue“ am Samstag nach Bonn zu den Gamecocks. Die Gastgeber stehen mit ausgeglichenen Spielen von 6 Siegen und 6 Niederlagen im Mittelfeld der GFL2 Nord. Für die Gamecocks geht es nicht mehr nach oben oder nach unten in der Tabelle. Das Hinspiel ging vor einigen Wochen knapp mit 26:27 an Bonn. Die „Men In Blue“ bewiesen in den letzten Spielen im wieder ihre ansteigende Form. Unterstrichen wurde dies durch die wichtigen Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Samstag wollen die Cardinals für die unglückliche Hinspielniederlage Revanche nehmen. Um 16 Uhr ist im Bonner Sportpark Pennenfeld Kick-off.

Es könnte auch das Wochenende der Entscheidung werden, denn die Konkurrenz um den Klassenerhalt muss ebenfalls auf das Feld. Ritterhude empfängt im letzten Saisonspiel Potsdam, Bielefeld tritt im heimischen Stadion gegen Lübeck an. Unabhängig vom Spiel der Cardinals, wäre bei zwei Niederlagen der Konkurrenten die Entscheidung zu Gunsten der „Men in Blue“ gefallen. Auf Rechenspiele will man sich aber wie schon in den letzten Wochen im Lager der Cardinals nicht verlassen und alles selber in die Hand nehmen. Die volle Konzentration liegt auf dem eigenen Spiel, denn auch den ersten Sieg im gegnerischen Stadion möchte man endlich feiern.

Die zwei Wochen Spielpause haben dem Kader bei der Regeneration gut getan. Nach dem Erfolg gegen Bielefeld gab es zunächst reduzierte Einheiten. Angeschlagene Spieler konnten sich auskurieren und für alle war es die Möglichkeit die zuletzt arg strapazierten Akkus wieder aufzuladen. Danach bereiteten die Coaches das Team gewissenhaft auf das Auswärtsspiel vor. Nach dem Erfolg im letzten Spiel will man jetzt natürlich auch nachlegen und in Bonn den ersten Auswärtserfolg feiern.