Mitteilung von Assindia Cardinals vom 29.07.2016

Assindia Cardinals haben gegen die Cologne Crocodiles nichts zu verlieren

Schwere Auswärtsaufgabe für die „Men In Blue“

Es geht am Sonntag für die Assindia Cardinals nach Köln zu den Cologne Crocodiles. Das Team aus Köln steht derzeit mit nur einer Niederlage zusammen mit den Paderborn Dolphins an der Tabellenspitze und zudem sind sie auf dem heimischen Rasen in Chorweiler sehr heimstark. Neben einer solide punktenden Offense hat Köln dazu eine starke Defense zu bieten. Der letzte Gegner der Cardinals, die Ritterhude Badgers, mussten aus Köln mit einer deftigen 7:85 Niederlage im Gepäck abreisen.

Die Cardinals haben anhand der Tabellensituation in Köln nichts zu verlieren. Mit 0:17 ging das Hinspiel an Köln, zu einem Zeitpunkt, als die Cardinals noch nicht Fuß gefasst hatten. Spielerisch haben die „Men In Blue“ zuletzt gezeigt, dass mit ihnen in jedem Spiel zu rechnen ist. Mit dem Sieg gegen Ritterhude haben sich die Assindia Cardinals zudem wieder zurück ins Rennen um den direkten Klassenerhalt gebracht.

Die Cardinals hatten nach dem Spiel gegen Ritterhude am letzten Wochenende das Tabellenende verlassen können, mussten für den Sieg aber einen recht hohen Preis zahlen. Neben zwei Spielausschlüssen sind auch mehrere Verletzte zu beklagen. Für Simon Baumeister ist mit einem Daumenbruch die Saison vorzeitig beendet. Bei allen anderen besteht noch die Hoffnung, dass sie in dieser Spielzeit noch einmal auflaufen können. Die Coaches haben einiges umstellen müssen und neben den Einheiten auf dem Rasen auch mit einer ausgiebigen Videoanalyse die beste Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag geleistet.

Kick-off bei den Cologne Crocodiles ist um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler.