Mitteilung von Assindia Cardinals vom 13.06.2016

Assindia Cardinals verlieren gegen Potsdam mit 9:34

Auch der 5.Anlauf scheitert - Cardinals warten weiter auf den ersten Erfolg

Es reichte auch im Heimspiel gegen Potsdam nicht für einen Erfolg. Mit 9:34 gingen der Sieg und die Punkte an die Gäste. Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte noch ein deutlich knapperes Spiel. Im Ergebnis spiegelte sich dies am Ende nicht wider. Die Führung der Royals über ein 0:7 zum 0:13 konnten die „Men In Blue“ mit einem Fieldgoal durch Michel Lakowitz auf 3:13 verkürzen. Eine ganz wichtige Angriffsserie der Cardinals kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam dann leider nicht bis in die Endzone der Gäste. An der 6-Yardlinie wurde die Essener Offense gestoppt. Die Coaches hatten sich entschieden den vierten Versuch auszuspielen. Mit 3:13 ging es in die Pause.

Das dritte Viertel sah dann einen 85 Yards-Lauf der Royals direkt bis in die Endzone der Essener. Mit dem Extrapunkt hieß es 3:20. Die Chance jetzt noch ins Spiel zu finden war minimal und Potsdam legte noch einmal nach. Die Royals stellten auf 3:27, doch die Cardinals gaben sich nicht auf. Samuel Grotz erzielte gegen Viertelende den Touchdown für die Cardinals.

Im letzten Viertel schraubten die Gäste aus Potsdam dann mit einem weiteren Touchdown den Deckel auf die Partie. Die Cardinals müssen also weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der GFL2 warten.