Mitteilung von Assindia Cardinals vom 10.06.2016

Assindia Cardinals empfangen am Sonntag die Potsdam Royals

Neuer Anlauf auf den ersten Saisonerfolg

Gegen die Potsdam Royals haben die Assindia Cardinals am Sonntag um 15 Uhr die nächste Möglichkeit auf den ersten Saisonerfolg. Dafür müssen es die „Men In Blue“ hinbekommen, das ganze Spiel konzentriert und fokussiert zu bleiben. Zu leicht wurden die bisherigen Spiele hergeschenkt. Trotz guter Anfangsphasen folgte zuletzt immer ein Einbruch im Spiel: „Wir fangen halt super an, bekommen unser Spiel auch ganz gut auf den Platz, aber irgendwann findet auch der Gegner eine Aktion um ins Spiel zugelangen, er punktet dann auch und daran zerbrechen wir dann“, analysiert Headcoach Yves Thissen die letzten Spielverläufe. Gegen Potsdam soll sich dies ändern, die „Men In Blue“ wollen den ersten Sieg.

Wenn es am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark „Am Hallo“ zu Kick-off kommt, wollen die Cardinals zeigen, dass man auf dem Weg nach vorne ist. Ging auch das Spiel am letzten Sonntag gegen Lübeck verloren, das Team hatte sich zu keiner Zeit aufgegeben, versuchte nach den Rückschlägen wieder ins Spiel zu finden und hätte dies fast auch geschafft. Bekommt man nun die wiederkehrenden Fehler und Konzentrationsschwächen in den Griff, stehen vor eigenem Publikum die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht. Ein Sieg, der zum jetzigen Saisonzeitpunkt sehr wichtig wäre, um den Anschluss an das Mittelfeld der Liga nicht schon früh aus den Augen zu verlieren und um allen zu zeigen, dass man besser ist, als es die Ergebnisse der Spiele bisher ausgesagt haben.

Potsdam kommt mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nach Essen. Zwar laufen auch hier einige Importspieler auf, aber die bisherigen Ergebnisse und Leistungen der Royals lassen die Cardinals nicht erzittern. Die Coaches haben die Gäste auf den vorliegenden Videos intensiv analysiert und konnten die einzelnen Mannschaftsteile in dieser Woche gut auf den Gegner vorbereiten.

Die Marschrichtung für das Spiel ist klar: „Wir müssen es schaffen das Spiel komplett konzentriert und auf unsere Aufgaben fokussiert zu bleiben. Wir haben hart gearbeitet, keiner bei uns steckt den Kopf in den Sand.“ Die „Men In Blue“ waren bisher in keiner Begegnung chancenlos, gegen Potsdam will man dies auch bis zum Ende zeigen, den Sieg holen und die Punkte in Essen halten.