Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 30.09.2003

Devils nahezu komplett

Nach dem überzeugenden Auftritt im Halbfinale in Rüsselsheim (das Spiel wurde deutlich mit 44:24 gegen die Rhein Main Razorbacks gewonnen) schauen die Blue Devils voller Erwartung zum German Bowl XXV am 11. Oktober in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg, und der Möglichkeit, zum dritten Mal in Folge den Titel zu gewinnen. Wie die Lions stehen die Blue Devils damit bereits zum siebten Mal im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft! Wie schwer die Aufgabe gegen die Hausherren, die Braunschweig Lions, werden wird, zeigte sich erst unlängst, als es am 6. September für die Teufel eine deftige 0:35 Niederlage in Braunschweig setzte.

Trotzdem geht der Titelverteidiger frohen Mutes in die Vorbereitung, zumal allen Angestellten des Vereins, dazu gehören selbstverständlich auch die bezahlten Spieler und Trainer, heute mitgeteilt wurde, dass die Arbeitsverträge entsprechend verlängert werden. Auf der anderen Seite gibt es nicht nur positive Nachrichten: die Langzeitverletzten LB Kalle Stubbe, WR/P Andreas Lefevre, RB Bastian Möller und DL Bernhard Rozic werden definitiv nicht dabei sein können. Auch über dem Rekordmann WR Maximilian von Garnier ( er erzielte in Rüsselsheim seinen 600 Punkt ) steht ein großes Fragezeichen, denn nach seiner Muskelverletzung hat „Mega-Max“ zur Zeit absolutes Trainingsverbot. Auch der Einsatz von OL Oliver Kirchhoff (er zog sich in Braunschweig eine Handverletzung zu) wird sich erst kurz vor dem Spieltag entscheiden.

Kirk Heidelberg meinte denn auch zur Lage an der Verletzungsfront: „ich ja kann nur mit den Spielern arbeiten, die uns zur Verfügung stehen. Gern hätte ich alle Spieler an Bord, aber Lamentieren hilft denen und uns auch nicht. Wir werden schon mit einer schlagkräftigen Truppe nach Wolfsburg fahren. Wir wollen alles versuchen, um unseren treuen Fans all das zurückzugeben, was sie uns entgegengebracht haben. Natürlich haben wir die Erfolge der vergangenen Wochen mit diesem überragenden Team erzielt, aber ohne die Fans würde wir nicht zum German Bowl nach Wolfsburg fahren können. Wir freuen uns jedenfalls über das bisher erreichte “