Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 03.09.2003

Devils in Braunschweig

Die Hamburg Blue Devils treten zum Abschluss ihrer „Tour durch Deutschland“, fünf Spiele wurde in Folge auswärts bestritten, am kommenden Samstag, d. 6. Sep. um 19:00 Uhr im Stadion an der Hamburger Straße, beim Ligafavoriten, den Braunschweig Lions, an.

Alle Auswärtsspiele wurden gewonnen, aber auch in Braunschweig wird die Aufgabe durch das mögliche Fehlen wichtiger Spieler nicht einfach: gleich mehrere Spieler aus der Startformation verletzten sich in Dresden: Quarterback Zach Witt, die Rückraumverteidiger Walter Reese und Rico Meinhardt, DL Jeffrey Amaning und WR Toni Meinhardt schieden alle mit mehr oder weniger schweren Verletzungen während dies Spiel aus. Die Ärzte und Physiotherapeuten haben alle Hände voll zu tun, um den einen oder anderen für das Spiel in Braunschweig wieder fit zu bekommen. Erst das Abschlusstraining wird zeigen, wer dann dabei ist und wer nicht.

DL Vladi Ilic, OL Julian Pjanic, und DB Sascha Gehloff kehren dafür ebenso wie FB/TE Mathias Höft, RB Tobias Schiller und der lange verletzte DB Alessandro Castaldo, er verletzte sich im Heimspiel gegen die Lions, in den Kader zurück...

Kirk Heidelberg, Headcoach des Titelverteidigers: „ gegen die Dresden Monarchs haben wir gezeigt, dass wir uns im richtigen Moment steigern können. Ich denke die erste Halbzeit in Dresden war das beste, was das Team in diesem Jahr überhaupt gezeigt hat. Das uns nun gerade im Spiel gegen die Lions so viele wichtige Spieler fehlen werden, macht mich schon traurig. Aber das ist ein Teamsport, und während der Saison haben wir schon so viele Ausfälle kompensiert, um nur einen zu Nennen: Bernhard Rozic. Natürlich möchte ich immer mit den besten Spielern antreten, aber das geht nun wieder einmal nicht, und wir müssen sehen, wie wir aus dieser Situation das Beste machen können. Das Magazin HUDDLE hat uns als 14 Punkte Underdog, damit kann ich gut leben!“