Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 29.08.2003

Schwere Aufgabe für Blue Devils

Schwere Aufgabe in Dresden

Nach zwei wenig überzeugenden Siegen gegen die Cologne Crocodiles und die Assindia Cardinals, treten die Hamburg Blue Devils anlässlich ihrer „Tour durch Deutschland“ am kommenden Samstag, d. 30. Aug. um 16:00 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion bei den Dresden Monarchs an.

Erschwert wird die Aufgabe noch durch das Fehlen mehrer wichtiger Spieler: gleich mehrere Spieler aus der Startformation treten nicht die lange Reise an: DL Vladi Ilic, OL Julian Pjanic, OL Marten Töwe und DB Sascha Gehloff fehlen ebenso wie FB/TE Mathias Höft und RB Tobias Schiller. Darüber hinaus ist der Einsatz von DL/LB Phlil Sissener (Fußverletzung) und DL Joel Arsens (Zahnoperation) äußerst ungewiss. Auch das Jungtalent DL Klaas Nuttbohm wird wegen schulischer Vorbereitungen fehlen.

Kirk Heidelberg, Cheftrainer des Titelverteidigers:„die Monarchs haben schon im Hinspiel und vor allem zuletzt in Köln gezeigt, das sie zu den spielstärksten Team in der GFL gehören. In Köln waren sie letzte Woche deutlich besser als wir in der Woche davor, sodass wir endlich einmal nicht als Favorit zu einem der Auswärtsspiele fahren. Trotzdem werden wir natürlich versuchen unsere hervorragende Ausgangsposition im Hinblick auf die Meisterschaft zu verteidigen. Dass ausgerechnet der Garant unserer letzten Siege, die Defense, geschwächt in die Begegnung gehen muss, macht mir zwar Sorgen, aber wir sollten auch so unsere Chancen haben, in Dresden zu bestehen. Wir werden jedenfalls alles versuchen, und warum sollte nicht einmal wieder die Offense ein Spiel aus dem Feuer reißen? Ich denke es wir eine knappe Sache, und am Ende werden wir sehen, wer die Nase vorn hat.“

des