Mitteilung von Assindia Cardinals vom 20.06.2003

Cardinals treten bei den Braunschweig Lions an

David gegen Goliath
Cardinals treten bei den Braunschweig Lions an

Personell verstärkt reisen die Assindia Cardinals am kommenden Samstag, 21. Juni 2003 zum Auswärtsspiel nach Braunschweig, um gegen die hoch favorisierten Lions anzutreten. In diesem Jahr wird der letztjährige Vizemeister aus Braunschweig als das Team gehandelt, welches den German Bowl am Ende der Saison wohl in Empfang nehmen wird. Die bisherigen Ergebnisse zeigten dies zumindest eindeutlich. So holte man im Interconference Spiel gegen die Rüsselsheim Razorbacks und im ersten Pflichtspiel der GFL Nord gegen den Aufsteiger aus Dresden die ersten wichtigen Punkte.

Für den Kampf gegen die Löwen wird erstmals der vor zwei Wochen neu ins Team gekommene US Defense Liner Steve Prejean für die Cardinals spielen. „Diese Verstärkung der Defense ist auch nach der unglücklichen Niederlage gegen die Saarland Hurricanes von Nöten gewesen. Auch im Training hat sich so einiges getan und in den letzten drei Wochen wurde intensiv auf das bevorstehende Spiel hingearbeitet. Die Schwachstellen aus der Begegnung gegen Saarland wurden genauestens analysiert und im Training wurde konsequent daran gearbeitet“ so Headcoach Rohlfing. Aber auch im Angriffsspiel lief es noch nicht so ganz rund bei den Men in Blue. Headcoach Rohlfing hat sich daher auch mit seinen Receivern und Quarterback Calhoun zu einigen Sondertrainingseinheiten zurück gezogen.

Keine guten Erinnerungen hegen die Cardinals dagegen an die vergangene Saison, als die Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen die Mannen um Headcoach Troy Tomlin eine herbe Niederlage hinnehmen musste. Teamkapitän Thorsten Ebel „Wir wollen in Braunschweig zeigen das wir ein Team sind und es den Lions nicht wieder so einfach wie im letzten Jahr machen. Gegen die Saarland Hurricanes haben wir noch längst nicht unsere volle Leistung abgerufen und können auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Jeder Spieler von uns ist sich darüber im klaren, dass eine Wiedergutmachung für das erste Spiel mehr als nötig ist.“

Aber nicht nur der amtierende Vizemeister erwartet die Assindia Cardinals im Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig. Wie jedes Jahr veranstalten die Braunschweig Lions bei einem ihrer Heimspiele ein Mega-Musikevent. In diesem Jahr dürfen sich die Fans auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Mit ihren Hits wie zum Beispiel „99 Luftballons“ wird „NENA“ nach dem Spiel im Stadion für reichlich Stimmung sorgen.

Kick Off ist am Samstag 16.00 Uhr im Lions Stadion an der Hamburger Strasse in Braunschweig.