Mitteilung von Osnabrück Tigers vom 08.09.2013

Osnabrück Tigers gewinnen Aufholjagd

Tigers bezwingen Huskies 49:30

Einen wichtigen Saisonsieg erkämpften die Osnabrück Tiges am Samstag in Hamburg. Gegen die Hamburg Huskies starteten sie eine Aufholjagd. Die Gastgeber führten nach der ersten Halbzeit, dann erzielten die Osnabrück Tigers noch 28 Punkte und gewannen zuletzt mit 49:30 (7:13//14:10//07:07//21:00).

Das Spannungsmoment stellten die beiden Teams zum Ende des zweiten Spielviertels her. Im Laufe dieser Spielzeit lagen die Huskies bereits mit 23:7 vorn. Bis zur Halbzeitpause verkürzten die Osnabrücker zum 23:21.

Im dritten Viertel gingen die Osnabrück Tigers zum ersten Mal in Führung. Mit einem weiteren Touchdown stellten die Huskies wiederum ihren hauchdünnen Vorsprung von 30:28 her.

Dann blieben die Hamburg Huskies ganz ohne Punkte, während die Tigers noch drei Mal die Endzone der Gastgeber eroberte.

Drei Touchdowns erzielte Tigers-Runningback Brett Williams. Williams eröffnete die Punktejagd der Osnabrück Tigers mit einem Touchdownlauf für 65 Yards. Er beendete sie mit seinem dritten Touchdown. Davor hechtete er zu Beginn des dritten Viertels über die Hamburger Goalline.

Wide Receiver Strahinja Stepovic verzeichnete ebenfalls drei Touchdowns. Seine punktebringenden Pässe platzierte Osnabrücks Quarterback Mitch Niekamp jeweils bei einer Distanz von weniger als 15 Yards zur Hamburger Endzone.

Mit einem Big Play rückten die Tigers zum Ende des zweiten Viertels näher an die Huskies heran. Philip Dauwe nahm diesen Touchdownpass entgegen.

Sämtliche Tigers-Touchdowns schloss Maximilian Quandt mit je einem Zusatzpunkt ab.

Bevor die Osnabrücker die Punktejagd starteten, legten Marico Gregersen und Mike Kresowaty die ersten Punkte vor. Kresowaty nahm auch den letzten Hamburger Touchdownpass im dritten Spielviertel an.

Im ersten Spielviertel landete ein Hamburger Touchdownpass in den Händen von Kwame Ofori. Im nächsten Spielviertel folgte ein punktebringender Pass auf Simon Sommerfeld.

Drei der vier PAT verwandelte Björn Böhme. Daneben addierte er zu Beginn des zweiten Spielviertels mit einem Field Goal von der Osnabrücker 24-Yardlinie drei weitere Punkte auf das Konto der Hamburg Huskies.

Mit dem Auswärtssieg haben die Osnabrück Tigers wieder den fünften Tabellenplatz erklommen. Der ist ihnen jedoch noch nicht sicher. Die Osnabrücker sind für den Klassenerhalt darauf angewiesen, dass die nachfolgenden Lübeck Cougars und Cottbus Crayfish ihre Bilanzen nicht aufwerten.

Daran können die Osnabrücker selbst mitwirken. Am kommenden Samstag, den 14. September sind die Cottbus Crayfish zu Gast in Osnabrück. Danach steht noch die Partie gegen die Lübeck Cougars an.