Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 05.09.2013

Das vorletzte Spiel der Saison steht vor der Tür

Stuttgart Scorpions reisen zu den Munich Cowboys

Am vergangenen Samstag bestritten die Stuttgart Scorpions gegen die Unicorns aus Schwäbisch Hall ihr letztes Heimspiel der Saison, und in den kommenden beiden Wochen gilt es nun, die letzten beiden Auswärtsspiele zu bestreiten und die so ernüchternd verlaufende Spielzeit mit erhobenem Haupt zu beenden.
Den Auftakt macht das Traditionsduell bei den Münchener Cowboys, einem Team, dessen Saison ganz anders verlief als bei den Schwaben. Nachdem sich zu Saisonbeginn Sieg und Niederlage noch abwechselten, verloren die Cowboys nur zwei der letzten acht Spiele, so dass sie sich – ein wenig überraschend, aber gewiss nicht unverdient – vorzeitig für die Play Offs qualifiziert haben. Eine enorme Steigerung angesichts der Tatsache, dass das Team von Head Coach James Craig im Vorjahr die Klasse erst in der Relegation gegen die Allgäu Comets halten konnte.

Dass mit den Munich Cowboys des Jahres 2013 durchaus zu rechnen ist, erfuhren die Scorpions bereits im Hinspiel. Hier wurden sie in der ersten Halbzeit im wahrsten Sinne des Wortes überrannt – Running Back Fabien Gärtner stellte die Scorpions-Defense ein ums andere Mal vor arge Nöte – ehe sie sich auf ihre Stärken besannen und so zumindest noch ein 20:20 Unentschieden erzielen konnten. Danach gewannen die Stuttgarter lediglich zwei der folgenden Spiele, so dass sie in diesem Jahr erstmals seit 1998 in der Endrunde außen vor sein werden. Erschwerend dazu, dass es in München sportlich gesehen also um nichts mehr geht, ist die Mannschaft von Head Coach Paul Schudel in den letzten Wochen noch mehr vom Verletzungspech betroffen als dies ohnehin schon seit Saisonbeginn der Fall war. Tom Schneider, John W. Pike, Hans Stecher, Matthias Scheuring, Lasse Ahlgrimm, um nur ein paar der Stammkräfte zu nennen, die zuletzt aussetzen mussten und mit denen die eine oder andere Niederlage gewiss ein Sieg geworden wäre.

Nichtsdestotrotz heißt es im Lager der „Men in Red“, sich mit Würde aus der Saison zu verabschieden, unterstützt werden sie dabei von ihren treuen Fans, welche sich am Samstag traditionell, wie jedes Jahr wenn es nach München geht, per Bus auf den Weg in den Süden der Republik machen werden.

Spielstätte ist das altehrwürdige Dantestadion im Stadtteil Gern, Kick Off wird um 16 Uhr sein.

JH