Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 22.08.2013

Stuttgart Scorpions verpflichten neuen Head Coach für die Saison 2014

Jemil Hamiko löst Paul Schudel ab

Bereits frühzeitig ist es dem Vorstand der Stuttgart Scorpions um Markus Würtele gelungen, eine wichtige Personalentscheidung für die Saison 2014 unter Dach und Fach zu bringen. So wird Jemil Hamiko nach Ende der laufenden Spielzeit den US-Amerikaner Paul Schudel auf der Head Coach Position ablösen.

Hamiko, zuletzt im Trainerstab der Schwäbisch Hall Unicorns tätig, war zuvor als Trainer entscheidend an den Aufstiegen der Holzgerlingen Twister beteiligt und führte diese von der Verbandsliga bis in die GFL 2. Und auch bei den Stuttgart Scorpions kennt er sich bereits aus, spielte er doch in seinen Jugendjahren für den Traditionsclub von der Waldau.

Mit ihm als verantwortlichen Mann an der Seitenlinie, wollen die Scorpions in den kommenden Jahren ein festes Fundament aus Coachingcrew, Spieler, Trainingsumfeld und Organisation aufbauen. Ein Vorhaben, das mit einem deutschen Head Coach, welcher die Gepflogenheiten hierzulande kennt, wesentlich leichter in die Tat umzusetzen ist, als mit einem amerikanischen, welcher sich zuerst mit dem Football-Sport in Deutschland vertraut machen muss.

So freuen sich die Verantwortlichen der Stuttgart Scorpions, dass sie mit Jemil Hamiko einen absoluten Fachmann für diese Position gewinnen konnten, und blicken bereits jetzt voller Zuversicht voraus auf die Zusammenarbeit in der Saison 2014.

Eine ausführliche Vorstellung des neuen Head Coaches, mehr Informationen zu seiner Person und zu seinen Plänen und Zielen mit den Scorpions, folgt nach Abschluss der laufenden Saison.

JH