Mitteilung von Hannover Musketeers vom 03.06.2003

Musketeers zuversichtlich für das Spiel gegen Longhorns

Zu Pfingsten geht es für die Hannover Musketeers erneut ins Rheinland. Am Sonntag, 8. Juni, haben sie ihr nächstes Auswärtsspiel bei den Langenfeld Longhorns. Das Ziel der Hannoveraner ist eindeutig: Sie wollen mit einem Sieg in die Sommerpause gehen.

Headcoach Knut Kasimir ist zuversichtlich: „Die Niederlage gegen die Düsseldorf Panther am letzten Wochenende wirft uns nicht um, da wir als Team gewachsen sind und es bei uns auch im Umfeld bergauf geht. Wir haben die Fehler gesehen, lernen daraus und werden sie beheben. Einen Sieg in Langenfeld werden wir uns Down für Down erkämpfen müssen, aber wir werden gewinnen.“ Die Longhorns hätten auch durch ihre amerikanischen Neuzugänge eine starke Offense, die unter Kontrolle gebracht werden müsse. Gleichzeitig müsse der eigene Angriff sicher installiert werden. „Wichtiger Faktor wird das Spiel unserer Special Teams sein. Da waren wir gegen die Panther nicht gut und müssen zu unserer alten Stärke zurückfinden“, beschreibt Coach Kasimir die Ziele für das kommende Spiel.

Die Longhorns haben ihre beiden bisherigen Spiele gegen die Panther und Wild Huskies verloren. Da sie in der Saisonvorbereitung aber keine Freundschaftsspiele bestreiten konnten und ihr neuer Quarterback erst Ende Mai eingetroffen war, sind die Niederlagen sicher auch auf noch fehlende Feinabstimmungen zurückzuführen. Als Gegner sind die Longhorns nicht zu unterschätzen, denn sie haben sich Platz drei als Saisonziel gesteckt und hoffen, durch intensives Training für Überraschungen in der Liga zu sorgen.