Mitteilung von Cottbus Crayfish vom 29.07.2013

Sieg im GFL2 Ostderby

Am bisher wärmsten Tag des Jahres stand für die Cottbus Crayfish alles Andere als Ausruhen auf dem Plan. Es ging, nach einer dreiwöchigen Spielpause, in die Rückrunde der GFL 2 Saison 2013. Der Gegner hieß Rostock Griffins und es war der einhellige Plan der gesamten Mannschaft, den Rückweg nicht ohne einen Sieg anzutreten!
Der Beginn des Spiels war schon um 15 Uhr und so brannte die Sonne besonders unerbittlich. Und dann gelang auch noch den Gastgebern der erste Touchdown der Begegnung zur 7:0 Führung. Fast hatte es den Anschein, als wollte den Rostockern der erste Sieg in der Geschichte der Begegnungen beider Mannschaften gelingen, als der Rest des ersten Viertels ohne zählbare Erfolge für Cottbus blieb und es im zweiten Viertel auch erst mal nur zum 7:3 Anschluss reichte. Aber kurz darauf erreichte Matthias Krakow endlich die Endzone zum 7:10 Führungstouchdown und die erste Hälfte endete mit diesem Spielstand.
In der zweiten Halbzeit gelang gleich zu Beginn dem Cottbuser Quarterback Zachary Cavanaugh der Touchdown zum 7:17 und im dritten Viertel erhöhten sie noch auf 7:24. Bis dahin gelang dem Rostocker Angriff nicht eine zählbare Aktion und erst kurz vor dem Ende des Spiels gab es noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 14:24.
„Insgesamt war das eine sehr gute Teamleistung, trotz einiger Ausfälle, die wir zu beklagen hatten.“ zog Cheftrainer Jörg Steudtner im Anschluss Bilanz. „Allerdings müssen wir besonders in der Offense unsere Fehler abstellen um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können“
Am Ende gab es mit einem Bad der Mannschaft in der nahe gelegenen Ostsee die verdiente Abkühlung nach der Anstrengung und schon richtet sich auch der Blick nach vorn auf den nächsten Gegner am kommenden Wochenende: am 4.8. empfangen die Cottbus Crayfish die Hamburg Huskies im heimischen Stadion im Sportzentrum. Kick off ist um 15:00 Uhr.