Mitteilung von Osnabrück Tigers vom 24.06.2013

Troisdorf Jets überholten Tigers

Tigers verlieren 35:44

Die Zuschauer beim regulären Ligaspiel der Osnabrück Tigers gegen die Troisdorf Jets erlebten einmal mehr eine punktereiche, leidenschaftliche und spannende Sportveranstaltung. Schließlich gewannen die Troisdorf Jets, denn sie konnten in den letzten zwei Minuten jeder Halbzeit die wichtigsten Touchdowns erzielen – das zulasten der Osnabrück Tigers, die mit 35:44 unterlagen.

Osnabrück Tigers 35
07-14-07-07
Troisdorf Jets 44
03-20-14-07

Auch wenn die die Osnabrück Tigers zuerst in Führung gingen, sie mussten diese in den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte abgeben. Strahinja Stepovic nahm den ersten von drei auf ihn gezielten Touchdownpässen an. Dieser war für 7 Yards. Maximilian Quandt fügte anschließend einen Zusatzpunkt hinzu. In dieser Begegnung war er für alle Zusatzpunkte der „Orangen“ verantwortlich. Die Gäste aus Troisdorf kamen dagegen langsam ins Spiel. Den nachfolgenden Drive schlossen sie zunächst mit einem Fieldgoal von Mario Hartlieb ab.

Sofort nach dem Seitenwechsel beendeten die Osnabrück Tigers den im ersten Spielviertel begonnenen Drive mit einem Touchdown. Mitch Niekamps Pass für 18 Yards landete in Philip Dauwes Händen. Gleich danach sicherten die Jets den Anschluss. Niko Chatziamanetoglu legte 21 Yards bis in die Endzone zurück. Die Zusatzpunkte blieben hier noch aus. Mit einem kurzen Pass auf Strahinja Stepovic stellten die Osnabrück Tigers den Vorsprung wieder her. Dann waren nur noch gut zwei Minuten zu spielen. In dieser Zeit nahmen Christian Günter und Travis Poitier Touchdownpässe für insgesamt 67 Yards an. Jetzt und für den Rest des Tages verwandelte Marius Hartlieb die PAT. Er sicherte den Spielstand zur Halbzeitpause: Osnabrück Tigers 21 – Troisdorf Jets 23.

Die ersten Punkte der zweiten Halbzeit gingen auf das Konto der Troisdorf Jets. Zum dritten Mal erzielten die Gäste aus der fast magisch-wirkenden Distanz von 21 Yards Punkte. Christian Günter erhielt einen Touchdownpass. Kurz darauf waren die Tigers an der Reihe. Drei Yards überbrückte Lennart Gellermann bis in die Endzone, wo er seine ersten Punkte in der GFL2 erzielte. Der weitaus erfahrenere Niko Chatziamanetoglu schloss den anschließenden Drive mit einem Touchdown für zwei Yards zugunsten der Jets ab.

Noch immer hielten die Osnabrück Tigers Anschluss, denn Strahinja Stepovic nahm nun noch einen Touchdownpass an. Quarterback Mitch Niekamp platzierte einen sehenswerten Pass für 23 Yards. Und schließlich machten die Schiedsrichter wieder auf die letzten zwei Spielminuten aufmerksam. Gleich nach der Two-Minute-Warning landete der finale Touchdownpass für 36 Yards in den Händen von Travis Politier. Wieder einmal machte der Amerikaner den letzten Touchdown vor dem Ende der Spielhälfte. Endstand: Osnabrück Tigers 35 – Troisdorf Jets 44

Nach der Niederlage übte Head Coach Jovi Stojceski wenig Kritik. Er hatte für diesen Spieltag einen durch das Verletzungspech ausgedünnten Kader zur Verfügung. „Und die Jungs, die heute hier bis zum Ende gekämpft haben, verdienen Respekt. Wir haben jetzt gegen zwei Top-Teams in Folge verloren und uns nicht deklassieren lassen. Die Osnabrück Tigers können mithalten. Wir werden uns jedoch wohl immer auf derart knappe Spiele einstellen müssen.“

Der Osnabrücker Cheftrainer schließt die nächste Begegnung in seinen Kommentar ein. Am kommenden Wochenende reisen die Tigers nach Rostock. Dort treten sie gegen die Rostock Griffins an. „Rostock wird jede Schwäche erbarmungslos ausnutzen wollen“, schaut Stojceski voraus und ergänzt: „Wir werden uns auch hier auf eine kräftezehrende Begegnung vorbereiten.“

Das nächste GFL2-Heimspiel der Osnabrück Tigers steht am Samstag, den 6. Juli an. Um 15.00 Uhr spielen sie gegen die Hamburg Huskies.