Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 17.06.2013

Pirates siegen im ersten Heimspiel

Die Frankfurt Pirates schafften es, die Starnberg Argonauts bei Ihrem ersten Heimspiel mit 26:06 zu schlagen. Als erstes punkteten sie mit einem Touchdown durch einen Pass von QB Joe Frias (#8) auf Dominic Wies (#10). Die folgende 2-Point-Conversion gelang nach drei Strafversuchen leider nicht. Im zweiten Viertel zeigten beide Teams ihre starke Defense und es gab keine weiteren Punkte.

Nach der Halbzeit schafften es wieder die Pirates in die Endzone der Gegner und erhöhten auf 12:0. Erneut gab es für die 2-Point-Conversion aufgrund mehrerer Strafen drei Versuche. Aber es klappte auch dieses Mal nicht. Als nächstes gelang es den Argonauts, 6 Punkte auf das Scoreboard zu schreiben. Mit einem Pass von QB Joel Nixon auf Kay Plaschke in die Endzone schafften sie es, die bis dato überragende Defense der Pirates zu überlisten.

Zum Endergebnis führten dann zwei weitere Touchdowns im vierten Quarter (#38 Sassan Forouhar, # 25 Emil Siegl) nachdem die Pirates nach einem Fumble und einem ausgespielten vierten Versuch den Ball jeweils in sehr günstiger Feldposition übernommen hatten.

Die Defense lieferte ein überragendes Spiel ab. Die Offense spielte dieses Spiel deutlich besser, es gab aber leider immer noch viele unnötige Strafen.

Nun geht es im nächsten Spiel um den „Frankfurt Bembel“. Pirates vs. Universe am 22. Juni 2013 in der Commerzbank Arena. Kick-Off 18:30 Uhr.