Mitteilung von Berlin Rebels vom 07.06.2013

Berlin Rebels: Spitzenspiel gegen Vizemeister

Mit den Kiel Baltic Hurricanes erwarten die Rebels am Sonntag nicht nur den Vizemeister der Saison 2012, sondern auch den aktuellen Tabellenersten der laufenden Saison.

Die Hurricanes sind ungeschlagener Spitzenreiter und konnten bereits die Berlin Adler, wie auch die Düsseldorf Panther in die Schranken weisen. Mit ihrem starken Laufangriff um den Runningback Julian Ampaw und den soliden Passangriff des Quarterbacks Matthew Johnson, ist die Offense sehr gut aufgestellt. Vor allem die Laufstärke Johnsons hat die Panther, wie auch die Adler vor große Probleme gestellt. Mit 35 Punkten pro Spiel rangiert die Offense derzeit auf Platz 2 der GFL.

Doch auch die Defense unter der Leitung von Joe Roman gehört derzeit zu dem besten, was die GFL zu bieten hat. Nur 14 Punkte pro Spiel sprechen eine deutliche Sprache.

Die Rebels sind also mehr als nur gefordert, wenn sie ihrem Anspruch auf einen Playoff Spot gerecht werden wollen. Eines steht in jedem Fall fest, der Sieger dieses Spiels wird den ersten Tabellenplatz belegen und kommt seinem Sasionziel ein ganzes Stück näher.

Die die Coaches und das Team freuen sich auf diese Herausforderung und haben Ihre Hausaufgaben gemacht. "Wir haben diese Woche eine intensive Vorbereitung gehabt und sind gut eingestellt. Wir werden mit den Hurricanes den Ligaprimus zu Gast haben. Um gegen dieses sehr starke Team bestehen zu können, müssen wir vor allem eigene Fehler vermeiden und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Wir müssen geduldig sein und dürfen uns vor allem durch Rückschläge im Spielverlauf nicht verunsichern lassen" so Kim Kuci nach dem Abschlußtraining am Freitag .

Kommt am Sonntag um 15 Uhr ins Mommsenstadion und unterstützt euer Team in diesem absoluten Top Spiel.

Foto: Christian Gosslar