Mitteilung von Osnabrück Tigers vom 03.06.2013

Entscheidung in zweiter Hälfte

Größte Zuschauerkulisse überhaupt

Mit einem Besucherrekord von rund 1.700 Zuschauern starteten die Osnabrück Tigers am Sonntagnachmittag in die Heimsaison 2013. Die Gastgeber unterlagen im Auftaktspiel in der GFL2-Begegnung gegen die Bonn Gamecocks. Bis zur Halbzeitpause war der Favorit nicht auszumachen. Erst in der zweiten Halbzeit schnitt das Team aus der Bundesstadt einen Deut besser ab. Es bezwang die Gastgeber mit 14:24.

Osnabrück Tigers 14
00-07-00-07
Bonn Gamecocks 24
00-14-07-03

Bei strahlendem Sonnenschein waren die Zuschauer scharenweise zur Zentralen Sportanlage Atter gekommen. Sie hatten Glück: Die Partie wurde aufgrund einer Reifenpanne am Bus der Gamecocks um 30 Minuten verschoben. Bis zum Kickoff war die Warteschlange am Eingang fast vollständig aufgelöst. Einige Interessenten mussten jedoch den Heimweg antreten. Das Spiel auf der Sportanlage an der Leyer Straße war schlichtweg ausverkauft.

Im ersten Spielviertel sahen die vielen Besucher keine Touchdowns. Im zweiten Quarter verwandelten die Bonner Gäste ihren ersten Ballbesitz in Punkte. Nils Dobmeier nahm einen Touchdownpass für mehr als 50 Yards an. Moritz Müller fügte einen zusätzlichen Punkt zum 0:7 hinzu.

Sehr schnell folgte die Antwort der Osnabrücker Offense. Strahinja Stepovic verwandelte einen Pass von Quarterback Mitch Niekamp in Punkte. Auf Seiten der Tigers war Maximilian Quandt für die Zusatzpunkte zuständig. Nach seinem erfolgreichen Kick war der Ausgleich zunächst wieder hergestellt.

Zur Halbzeitpause wähnten die Zuschauer keine weiteren Punkte in der auslaufenden Spielhälfte. 28 Sekunden vor dem Ende fand der Bonner Spielmacher Chase Bradshaw erneut seinen Wide Receiver Dobmeier. Müller komplettierte die 7:14-Führung der Gamecocks.

Dobmeier scorte zum dritten Mal für Bonn im dritten Viertel. Nach Müllers zusätzlichem Punkt lagen die Gamecocks bereits mit 7:21 vorn.

Kurz nach dem letzten Seitenwechsel fing Müller einen Osnabrücker Pass ab. Aus dieser Interception konnten die Gäste schließlich drei Punkte Kapital schlagen. Durch einen Fehler in den eigenen Reihen brachten sich die Bonner in Fieldgoal-Entfernung. Müller verwandelte es souverän.

Die Osnabrück Tigers ließen sich davon nicht beirren. Sie punkteten im nachfolgenden Drive. Wiederum nahm Stepovic einen Touchdownpass von Niekamp an. Quandt fügte einen weiteren Punkt zum Endstand von 14:24 hinzu.

Allerdings sahen die Zuschauer weiterhin etliche spannende Aktionen auf dem Feld. 46 Sekunden vor dem Spielende verpassten die Bonn Gamecocks, ein weiteres Fieldgoal zu verwandeln. Die Tigers konnten sich anschließend zwar sehr schnell in Richtung gegnerischer Endzone bewegen, doch reichte die Zeit nicht mehr, um an die Gamecocks heran zu kommen.

Als nächstes treffen die Osnabrück Tigers in der GFL2 auf die Bielefeld Bulldogs. Am Samstag, den 15. Juni sind sie um 18 Uhr zu Gast im Bielefelder Stadion Rußheide. Das nächste Heimspiel ist für Samstag, den 22. Juni angesetzt. Dann sind um 16 Uhr die Troisdorf Jets zu Gast auf der Zentralen Sportanlage Atter.

Tickets für sämtliche GFL2-Heimspiele der Osnabrück Tigers sind online bei Nordwestticket sowie deren rund 130 Vorverkaufsstellen verfügbar.

Tigers-Fans und Football-Interessierte in Osnabrück können am kommenden Wochenende ebenfalls American Football verfolgen. Am Sonntag, den 9. Juni absolvieren die Tigers II ihr Premieren-Spiel. Um 15.00 Uhr ist der Kickoff ihrer Begegnung auf der Zentralen Sportanlage Atter. angesetzt.