Mitteilung von Cottbus Crayfish vom 24.05.2013

Ostderby in Cottbus

Crayfish empfangen Griffins

Am Sonntag findet das erste Spiel der beiden einzigen ostdeutschen Mannschaften in der 2. Football Bundesliga 2013 statt: Die Cottbus Crayfish empfangen die Griffins aus Rostock im heimischen Stadion im Sportzentrum und es ist alles für eine spannende Partie vorbereitet.

Nach einer am Ende ziemlich hohen Niederlage gegen die Gäste aus Bielefeld, an ihrem ersten Spieltag, sind die Cottbus Crayfish nun auf Wiedergutmachung aus. Nicht zuletzt für die Fans muss ein Sieg her und auch für die Position in der Tabelle zählt nur der Erfolg. Rostock hat in dieser Saison schon zwei Spiele absolviert und unterlag beide Male gegen teilweise übermächtig wirkende Gegner am Ende deutlich. Für Cottbus ist es das zweite Saisonspiel und die Bilanz der Begegnungen der letzten Jahre zwischen Cottbus und Rostock spricht mit 6 Siegen in 6 Spielen eindeutig für uns.

Dennoch warnt Cheftrainer Jörg Steudtner vor leichtfertiger Euphorie: „Der Aufsteiger aus Rostock ist nicht zu unterschätzen.“ In ihrem zweiten Spiel haben sie, nach einer vorhergehenden Niederlage ohne eigene Punkte, eine wesentliche Verbesserung gezeigt. Wenn sich dieser Trend fortsetzt wird es alles andere als einfach. Vieles spricht dafür, dass Rostock keineswegs klein beigeben wird.

Große Hoffnungen ruhen jetzt auf allen Cottbuser Spielern und Betreuern. Die beiden zurückliegenden Wochen wurden intensiv genutzt und es wurde an den erkannten Schwächen gearbeitet. Jeder will den ersten Sieg der Saison und wird alles dafür geben.
Spielbeginn ist diesmal schon um 15:00 Uhr im Sportzentrum und wieder ist für das leibliche Wohl und auch die Unterhaltung abseits des Spiels gesorgt.