Mitteilung von Frankfurt Universe vom 24.05.2013

FRANKFURT UNIVERSE hat am 26. Mai "ein Topteam der GFL2” zu Gast

Universe empfängt Nürnberg Rams in Rüsselsheim

„Die Nürnberg Rams haben bewiesen, dass sie ein Topteam in der GFL2 sein werden“, unterstreicht Head Coach John Rosenberg vor dem Rückspiel von Frankfurt Universe gegen die Franken. Wenn die Rammböcke am Sonntag, 26. Mai, 15 Uhr, nach dem Jugendspiel (Kick-off gegen die Rodgau Pioneers ist um 10 Uhr) im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm gastieren werden, müsse Universe alles tun, um zu gewinnen. „Wir müssen unser Bestes geben, in der Offense, in der Defense und in den Special Teams!“
In Franken hätten die Rams einen „exzellenten Job“ gemacht, führt Rosenberg weiter aus und betont, die Gastgeber hätten Universe die 16:20-Niederlage zugefügt, da sie „ihren Game-Plan perfekt umgesetzt“ hätten. In jedem knappen Spiel zwischen zwei starken Teams würden fünf oder sechs entscheidende Spielzüge über Sieg oder Niederlage entscheiden. „Vergangene Woche hatten die Rams einfach mehr Big play als wir…“
Um Unterstützung durch die Fans bittet dabei das Team: Im ersten Heimspiel gegen Starnberg hätten die Anhänger durch ihren Lärm fast jeden Angriff der Argonauts zunichte gemacht. „Das wünschen sich die Spieler natürlich auch gegen die Rams“, so das Teammanagement, das zudem bittet, die Heimevents der neuen „Men in Purple“ zu bewerben. „Egal ob via Mundpropaganda, Einladung oder den Versand oder das Posten des Werbebanners…“
Rund um das Heimevent mit Jugend- und GFL2-Spiel bietet Frankfurt Universe sein gewohnt umfangreiches Programm: Während der Pregame-Show treten nicht nur die Cheerleader auf, auch Gesprächspartner der Nürnberg Rams und von Frankfurt Universe treten für Interviews auf die Bühne.
Unterdessen öffnet der Ü3-Kidsclub für den Nachwuchs von Universe-Fans, Essen und Getränke sind in gewohnter Weise erhältlich und auch Merchandise- und Fanzelt locken: Im Merchandisezelt werden Fanutensilien von der Basecap bis zum Feuerzeug angeboten, im Fanzelt wartet unter anderem das hochwertige, 68-seitige Universe-Saisonmagazin „Purple“ mit Autogrammseiten, Hintergrundinformationen und vielem mehr auf die Footballanhänger.