Mitteilung von Bielefeld Bulldogs vom 05.05.2013

Bulldogs weiter ungeschlagen!

Standortbestimmung im ersten Spiel gegen die Jets aus Troisdorf gelungen.

Auch das erste Spiel der neuen Saison in der GFL 2 konnten die Bielefeld Bulldogs erfolgreich gestalten. Erwartungsvoll war das Team um Headcoach Dale Heffron an die Agger gefahren. Die erste Standortbestimmung in der neuen Saison bei einem Gegner, der immerhin als Dritter die letzte Zweitligasaison in der Gruppe Nord abgeschlossen hat.


Es ging gleich in der ersten Minute richtig gut los: Pass vom neuen Quarterback Chase Vogler zum TD in der ersten Spielminute. Kick Pascal Bröhl gut. Jets 0 Bulldogs 7. Auch danach bestimmen die Bielefelder zunächst das Geschehen. Die Offense der Jets kommt nur schwer in Gang. Mit einem Run besorgt Chase Vogler dann den zweiten Touchdown selbst. Der Extra-Punkt von Pascal Bröhl gelingt und die Bulldogs führen 14:0. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels gelingt den Jets dann auch ein Touchdown. Der Extra-Kick wird jedoch geblock, so dass es beim 6:14 bleibt.

Im zweiten Viertel bestimmt weiterhin Chase Vogler, amerikanische Neuzugang der Bulldogs, der erst seit wenigen Tagen im Training mit der Mannschaft ist, das Spiel. Ein weiterer Run von ihm zum insgesamt dritten Touchdown der Bielefelder bringt die 21:6-Führung der Bielefelder. Aber die Jets aus Troisdorf halten dagegen. Ihr zweiter Touchdown verkürzt auf 21:12 (Extra-Kick wird erneut geblockt). Und jetzt spielen die Jets richtig gut auf. Durch einen weiteren Touchdown sowie einem Extra-Punkt kommen sie bis zum 20:21 an die Bulldogs heran. Ein echter Football-Krimi spielt sich im ersten GFL 2-Spiel der Bielefeld Bulldogs seit langer Zeit ab. Es sind nur noch 6 Sekunden bis zur Halbzeit als Pascal Bröhl mit einem Fieldgoal die Bulldogs mit 24:20 in Front bringt.


Nach der Pause bleibt es spannend. Phillip Gamble baut mit seinem Run in die Endzone die Führung der Bulldogs auf 30:20 aus. Leider wird dieses Mal auch der Bielefelder Extrapunkt geblockt. Kurze Zeit später können die Jets erneut verkürzen und kommen wieder auf 26:30 heran. Jetzt wird es echt spannend im letzten Quarter. Können die Bielefelder den Vorsprung halten oder drehen die Troisdorfer wie zum Ende des zweiten Viertels nochmal richtig auf? Doch die Bulldogs bleiben stürmisch. Erneut ist es Phillip Gamble, ein weiterer Neuzugang, der schon am Ende der letzten Saison zum Bielefelder Team kam, der mit seinem zweiten Touchdown an diesem Tag die Führung weiter ausbaut. Pascal Bröhl trifft extra und die Bulldogs führen in Troisdorf 37:26. Es bleibt weiter spannend, denn das Spiel geht hin und her. Die Jets haben sich nich nicht aufgegeben. Doch zum Glück aus Bielefelder Sicht kommt nichts Zählbares mehr heraus. Es bleibt beim 37:26-Endstand. Gratulation an die Bulldogs. Gleich zum Auftakt gibt es einen Sieg. Da an diesem Wochenende in der GFL 2 Nord keine weiteren Spiele stattfanden, grüßen die Bielefelder wieder als Tabellenführer.


Seit August 2011 hat das Team nun kein Spiel mehr verloren. Es gab nur Siege für die Bulldogs. Die Standortbestimmung zum Beginn der Saison in der zweiten Liga war sehr erfreulich. Scheinbar kann das Team um Dale Heffron auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse mithalten. Das zweite Auswärtsspiel findet am kommenden Samstag, 11. Mai, bei den Crayfish in Cottbus statt. Wir fiebern wieder alle mit!