Mitteilung von Franken Knights vom 04.05.2013

Saisoneröffnung in Rothenburg

Saisoneröffnungsspiel der German Football League in Rothenburg o.d.T. FRANKEN KNIGHTS gegen den amtierenden deutschen Meister Schwäbisch Hall UNICORNS

Die FRANKEN KNIGHTS empfangen den amtierenden deutschen Meister Schwäbisch Hall UNICORNS am Samstag, den 04.05.2013 im städtischen Stadion, Kick-Off 16:00 Uhr, Einlass ins Stadion ab 14:00 Uhr
Mit einem Spitzenspiel starten die FRANKEN KNIGHTS in die GFL-Saison 2013. Das Team hat sich intensiv auf die Saison vorbereitet. Zwei Freundschaftsspiele erfolgreich absolviert und die letzten Tage genutzt um sich auf die Gäste aus Schwäbisch Hall einzustimmen. Die UNICORNS absolvierten zwei erfolgreiche internationale Spiele in der EFL und kommen bestens vorbereitet nach Rothenburg.
Schon in der vergangenen Saison lieferten sich beide Mannschaften hochklassige Spiele mit einer wahren Punkteflut auf beiden Seiten. Am Ende mussten sich die FRANKEN KINGHTS jedoch beide Male geschlagen geben und den UNICORNS die Gewinnpunkte überlassen.
Die FRANEKN KNIGHTS werden hoch motiviert in das Spiel gehen um die Punkte in Rothenburg zu behalten. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein hochinteressantes und spannendes Spiel freuen.
Beiden Teams haben in der vergangenen Saison durch die Produktivität ihrer Angriffsreihe überzeugt. Die Franken Knights treten am Samstag mit ihrem sehr erfolgreichen Passangriffsspiel mit Cedric Townsend, Joseph Joyner, Timothy Knüttel, Bastian Ziegler und Chris Scheiner an. Aber auch das Laufspiel soll in 2013 stärker in das Spielsystem eingebunden werden. Mit den Spielern Coray Danzey, Timo Marzell und Carter Gunn unterstützt durch eine neu formierte Offense-Line wollen die Franken Knights ihr Spiel den Gegnern aufzwingen.
Die stärkste Veränderung bei den FRANKEN KNIGHTS ist in den letzten 6 Monaten bei der Defense bewerkstelligt worden, nachdem diese in der letzten Spielzeit eher eine unterdurchschnittliche Leistung zeigen konnte. Zielgerichtet hat man sich auf vielen Positionen verstärkt. Colton Zimmermann aus USA soll mit Eduard Fütterer, aus Fürth zu den Franken gestoßen, mehr Sicherheit in die Passabwehr bringen. Auf der Position der Linebacker konnte Trent Clark gewonnen werden, welcher durch Max Michael-Lohs, David Saueressig und Michael Wisniewski unterstütz wird.
Die Trainercrew um Headcoach Martin Habelt erwartet am Samstag ein Spiel mit vielen Punkten auf beiden Seiten. Für die FRANKEN KNIGHTS ist das morgige Auftaktspiel in die Saison 2013 sicher eine kleine Standortbestimmung, haben sich die Footballer aus Rothenburg als Saisonziel das Erreichen der Play-Off Runde im Spätsommer als Saisonziel gesetzt. Wir werden unser Bestes geben und nehmen die Herausforderung an gegen den amtierenden Deutschen Meister ein gutes und punktereiches Spiel abzuliefern, ist die Botschaft von Martin Habelt an die Mannschaft.