Mitteilung von Berlin Rebels vom 29.04.2013

Berlin Rebels: Der Countdown läuft

Nur noch wenige Tage bis zum Saisonauftakt der GFL und erneut treffen die Rebels direkt im ersten Punktspiel auf den Stadtkonkurrenten Berlin Adler.

In der vergangenen Saison konnten die Adler nach einer soliden Saison bis in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft vorstoßen und haben sich als erklärtes Saisonziel den Einzug ins Finale auf die Fahnen geschrieben. Jedoch haben die Adler mit dem Weggang von QB Alex Good ihren gefährlichsten Spieler des Angriffs verloren. Mit Kevin Ramay haben sie jedoch offenbar einen guten Ersatz gefunden. Er führte vergangene Woche sein Team zu einem ungefährdeten 55:10 Sieg gegen die Prag Lions. Mit Conrad Meadows kehrt jedoch die "Bank" der Adler zurück. Mit seinem unbändigen Speed und sicheren Händen war er in der vergangenen Saison ein Garant für Siege seines Teams. Sprichwörtlich in letzter Sekunde haben die Adler Larry Croom verpflichtet, der noch vor dem Auftaktspiel in Berlin erwartet wird. Berlin Adler Head Coach Wanja Müller will natürlich nichts dem Zufall überlassen und hat entsprechend vorgesorgt. Larry konnte im letzten Jahr über 2000 yds bei den Dresden Monarchs erlaufen und gilt als einer der besten Runningbacks der GFL.

Die Rebels konzentrieren sich auf altbewährte Kräfte und konnten an den richtigen Stellen für Verstärkung sorgen. So sind mit Rory Johnson und Darius Outlaw wieder zwei längjährige Rebels im Kader zu finden. Offensiv haben sich die Rebels vor allem in der Offense Line verstärkt, die Anthony Elzy die nötigen Lücken und Darius Outlaw die nötige Zeit verschaffen soll. Robert Hager, Jesus Alanis Cardenas und Dominik Szwilski fanden in diesem Jahr den Weg zu den Rebels. Mit Alexander Tounkara Kone, Gregor Lietzau und Jonah Fay stehen Darius drei ganz besondere Receiver zur Seite.Mit Dirk Heimer und Philip Knolle haben die Charlottenburger zwei solide Tight Ends an Bord, die das offensive Bild abrunden.

Die Defense konzentriert sich vor allem um den starken Linebacker Squad um Paul Mehling, Rory Johnson, Sami Chourbaji, Thorsten Rehmer, sowie Orkan und Baris Atakan. Die Defense Line konnte in der Off-Season massiv verstärkt werden und so werden neben Thorsten Merlos Horn und Snezan Stjepic vor allem auch die neu Rebels Solomon Kisiedu Terel und Björn Fahrenkrog-Petersen die Jagd auf gegnerische Quarterbacks in Angriff nehmen. Jammie Kirlew wird diese Gruppe von Jungen wilden anleiten und zur Höchstform antreiben. Das Defensive Backfield wurde durch Tobias Holzer (Danube Dragons ) und Jan Ibler von den Lübeck Cougars verstärkt. Sebastian Ruf wird mit seiner Erfahrung dieses Squad durch die Saison führen .

Die Rebels freuen sich auf eine aufregende Spielzeit 2013 und sehen dem Saisonauftakt am Samstag um 18 Uhr im Jahnsportpark mit Freude entgegen.