Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 09.07.2012

Frankfurt Pirates verlieren auswärts gegen den Tabellenletzten

Die Frankfurter konnten in Holzgerlingen leider nicht ihren dritten Saison Sieg holen und fahren mit einer 13 – 37 Niederlage nach Hause.

Schon früh konnten die Gastgeber auf dem heimischen „Beach“ durch einen Rush der Nummer 23 (Martin Ehrenfried) punkten. Der anschließende Kick durch die Nummer 4 (Detlef Schuster) war gut. Nun versuchten die Pirates auch ein paar Punkte auf die Tafel zu bekommen, doch ein langer Pass von Reginald Haynes (#2) landete in den Händen der Holzgerlinger Defense. Nummer 13 (Simon Beuttler) holte sich den Pass und trug den Ball bis in die Endzone. Somit erhöhte er die Führung auf 0 – 13. Der Kick durch Nummer 4 (Detlef Schuster) war nicht gut und deswegen gingen die Pirates mit einem Rückstand ins zweite Quarter.

Zu Beginn des zweiten Quarters konnten die Pirates durch einen schönen Lauf von Anthony Bryant (#94) und einem guten Kick von Randy Agnew (#36) den Rückstand auf 7 – 13 verringern. Dies ließ Holzgerlingen nicht auf sich sitzen und erhöhte durch einen Rush der Nummer 23 (Martin Ehrenfried) auf 7 – 19. Der darauf folgende PAT war nicht gut. Durch eine weitere Interception im nächsten Drive der Frankfurter welche von Nummer 34 (Andreas Leibold) gefangen wurde, wechselte das Angriffsrecht wieder zu Holzgerlingen. Der Quarterback mit der Nummer 18 (Christoph Münster) nutzte dieses direkt um einen Pass zur Nummer 8 (Moritz Braitmaier) in der Frankfurter-Endzone zu werfen. Der Anschließende PAT wurde von Fitz Lee (#15) geblockt und somit stand es 7 – 25 für die Gastgeber. Und es wurde für die Pirates nicht besser. Ein schöner Pass von Reginald Haynes (#2) wurde von Fred Liepner (#83) zwar gefangen, aber Nummer 49 (Tobias Berner) brachte ihn dazu, den Ball wieder frei zu geben. Weil Nummer 13 (Simon Beuttler) von Holzgerlingen den Ball sichern konnte, verloren die Pirates das Angriffsrecht. Da die „Two Minute Warning“ schon mehr als eine Minute her war, entschied sich der Quaterback mit der Nummer 18 (Christoph Münster) für einen Pass auf die Nummer 4 (Detlef Schuster). Dieser konnte den Pass sicher in der Endzone unter Kontrolle bringen. Da der PAT nicht gut war, ging es mit 7 – 31 in die Halbzeit.

Trotz des wachsenden Rückstandes gaben die Pirates nicht auf und kämpften weiter. Für diese Einstellung wurden die Pirates belohnt, denn kurz darauf fing Mark Adjei (#93) einen Pass von Nummer 18 (Christoph Münster) ab. Diesen gewonnen Ball warf Reginald Haynes (#2) sicher in die Hände von Anthony Bryant (#94). Da der PAT nicht gut war, stand es nun 13 – 31 für die Gastgeber. Durch einen erneuten Rush der Nummer 23 (Martin Ehrenfried) am Ende des nächsten Drives konnte Holzgerlingen auf 13 – 37 erhöhen. Weil der PAT bzw. die versuchte „Two Point Conversion“ auch nicht gut war und beide Teams im letzten Quater keine Punkte mehr machten, war dies auch das Ergebnis der Partie.

Durch die vielen Fehler der Offense und Defense konnten die Pirates leider nur mit einer Niederlage nach Hause fahren. Nun haben die Pirates zwei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Auswärtsspiel vor zu breiten.

Das nächste Heimspiel ist eine Woche später (05.08.2012), wo die Frankfurter den derzeitigen Tabellenführer „Allgäu Comets“ empfangen. Kick-Off ist wie gewohnt um 15 Uhr.