Mitteilung von Assindia Cardinals vom 31.05.2012

Bonn Gamecocks am Sonntag bei den Assindia Cardinals zu Gast

Nach dem ersten Punktgewinn soll auch der erste Heimerfolg gelingen

Die ASSINDIA CARDINALS empfangen am Sonntag die Bonn Gamecocks. Im dritten Heimspiel der Saison soll es endlich den ersehnten Heimerfolg geben. Kick-Off im Sportpark „Am Hallo“ ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Die Cardinals wollen an die Leistungen aus dem Spiel in Hildesheim nicht nur anknüpfen, sondern sich weiter steigern. In den zwei Heimspielen hat man sich deutlich unter Wert verkauft, kam beide male nicht richtig in das Spiel und schwächte sich durch unnötige Fehler oder Fouls immer wieder selber. In Hildesheim sah alles schon deutlich besser aus. Die Einstellung stimmte von Beginn an und kleiner Rückschläge wurden mit großer Moral wett gemacht. Das Unentschieden war am Ende mehr als verdient. Gegen Bonn soll am Sonntag vor den eigenen Fans der erste Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Die Gamecocks, noch ohne Punkt und Sieg, sind schwer einzuschätzen. Bisher gab es erst zwei Spiele die beide knapp in der jeweiligen Schlussphase verloren gingen. „Bonn läuft in der Offense sehr gerne, darauf müssen wir uns einstellen und hart arbeiten. Unsere eigene Offense muss dazu von Beginn an konzentriert sein und die Gäste unter Druck setzen“, weiß Offensive-Coordinator Raffael Kahlert. Die Offense um Quaterback Fabian Schorn konnte bisher in jedem Spiel Yards und Punkte produzieren und Running Back Sebastian Marquard gab bei seinem ersten Einsatz den Angriffen der Cardinals weitere Durchschlagskraft. Wenn es am Sonntag zum Kick-Off kommt, werden die „Men In Blue“ bereit für die Gamecocks aus Bonn sein.

Neben der bekannt tollen Verpflegung der Cardinals für die Fans im Sportpark „Am Hallo“, gibt es in der Halbzeitpause wieder einen Wurfwettbewerb für die Zuschauer und bei der Wahl der Spieler des Tages gibt es ebenfalls etwas für die Fans zu gewinnen.

Assindia Cardinals gegen die Bonn Gamecocks
3.6.2012 – Kick-Off 15 Uhr
Sportpark „Am Hallo“