Mitteilung von Franken Knights vom 30.11.2011

Townsend und Joyner 2012 wieder bei den Knights

Cedric Townsend und Joseph Joyner wollen auch 2012 wieder für die Franken Knights auflaufen.Zur Vorbereitung auf die nun höchste Spielklasse standen bei den Franken Knights in den letzten Wochen zunächst einmal Gespräche mit den Spielern des Aufstiegsteams aus 2011 an. Erfreulicherweise zeigten sich dabei fast alle Spieler sofort wieder begeistert auch in der kommenden Spielzeit für die Ritter in Rot aufzulaufen. Unsicher ist derzeit lediglich die „Außenstelle“ der Rothenburger in Nürnberg um Mike Winbush, Steve Alescio, Andreas Gress, Jerome Stenzel und Mike Stevens. Während Stenzel und Stevens bereits in diesem Jahr aus beruflichen Gründen einige Spiele verpasst haben, müssen nun auch die anderen Drei überlegen, ob sie den erheblichen Aufwand mit anderen Zielen vereinbaren können.

Eine feste Zusage kam diese Tage aber aus den USA von Meisterschafts-Quarterback Cedric Townsend. Der Mann auf der Schlüsselposition des Spielmachers war auch von anderen Teams heiß umworben, nachdem er durch spektakuläre Pässe und vor allem auch Läufe in der 2. Bundesliga ordentlich für Furore gesorgt hatte. Dennoch wird er 2012 erneut das Rittertrikot tragen und sicher auch eine Liga höher für viele Abwehrreihen nur schwer zu stoppen sein. Gerade im Passspiel kommt die bevorzugte Anspielstation Joseph Joyner gleich mit aus den USA zurück. Dass die beiden sich in den letzten Wochen gemeinsam in Bestform gehalten haben, haben sie schon in einer Videobotschaft unter Beweis gestellt.

Die ersten Trainingseinheiten brachten zudem viele neue Gesichter aus der näheren und weiteren Umgebung und alle Absolventen eines Probetrainings zeigten sich restlos überzeugt vom Rothenburger Programm. So werden auch in den kommenden Wochen Trainingseinheiten mit knapp 40 Spielern weiter zur Regel werden und der Kader um vielversprechende Talente erweitert werden können.