Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 26.07.2011

Erneut deutliche Niederlage für die Black Hawks

Nichts zu holen gab es für die Footballer der SpVgg Plattling am Sonntag nachmittag bei Ihrem Heimspiel gegen die Dresden Monarchs. Nach der 72:6 Hinspielniederlage in Dresden gab es vor 350 Zuschauern erneut mit 0:61 eine deftige Niederlage.
Nachdem am Vormittag die Jugendmannschaft durch einen 23:12 Heimsieg im Halbfinale der bayrischen Meisterschaft gegen die Munich Cowboys sich für das Finale am kommenden Wochenende in München qualifizieren konnte, hoffte man dass dies einen positiven Effekt für die Senioren haben könnte. Doch das Team zeigte sich in allen Belangen unterlegen und so konnten die Gäste nach dem ersten Viertel bereits eine sichere 28:0 Führung herausspielen. Der Verlust von Quarterback Adam Hazel war nicht zu kompensieren. Zwar versuchte sein Ersatz Tommie Lee Hughley immer wieder alles um seine Mannschaft über das Feld zu führen, doch die Monarchs waren einfach zu stark an diesem Tag. So konnten die Sachsen bis zur Halbzeit die Führung auf 45:0 ausbauen.
Im dritten Viertel fielen dann keine Punkte, was die Hausherren zumindest als kleinen Erfolg buchen konnten. Als im letzten Viertel dann die Kräfte ausgingen konnten die Dresdner ihre Führung auf 0:61 ausbauen.
Am kommenden Sonntag kommt schon der nächste Gegner ins Plattlinger Karl-Weinberger Stadion. Dann steigt ab 15 Uhr das Bayernderby gegen die Munich Cowboys. Die Jugendmannschaft steht bereits am Samstag ab 14 Uhr im Finale der bayrischen Meisterschaft gegen die Fursty Razorbacks.
Eine weitere Erfolgsmeldung im Jugendbereich konnten die Jüngsten der Flagmannschaft beim Finalturnier um die bayrische Meisterschaft in Straubing vermelden. Im Halbfinale konnte man sich nach einem 0:14 Rückstand noch mit 20:14 gegen die Franken Knights durchsetzen und sich somit für das Finale qualifizieren. In diesem gab es dann jedoch eine deutliche Niederlage gegen die Erding Bulls, die man im Qualifikationsturnier noch schlagen konnte. Nachdem man in der vergangenen Saison keinen Sieg erreichen konnte, ist diese bayrische Vizemeisterschaft als großer Erfolg zu werten. Abteilungsleiterin Marion Moritz und Coach Sebastian Borowski haben hier wirklich großartige Arbeit geleistet.