Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 05.06.2011

Plattling Black Hawks gehen im Angsriffswirbel der Unicorns unter

Deutliche 63:27 Niederlage beim souveränen Tabellenführer
Nichts zu holen gab es für die Footballer der SpVgg Plattling am Samstag beim souveränen Tabellenführer der GFL, den Schwäbisch Hall Unicorns. Mit 63:27 gab es vor 950 Zuschauern eine deutliche Niederlage und vor allem im zweiten Viertel ging man im Angriffswirbel der Haller unter und musste in 12 Minuten sechs Touchdowns kassieren.
Dabei schaute es im ersten Viertel gar nicht so schlecht aus. Mit Kurzpassspiel konnten die Black Hawks das Feld überbrücken und einige First Downs erzielen ehe man sich vom Ball trennen musste. Die Unicorns gingen zwar dann durch einen kurzen Lauf von Dusty Thornhill mit 7:0 in Führung, doch hier war noch nicht vorherzusehen wie die Gastgeber dann im zweiten Viertel loslegen sollten.
Im zweiten Viertel kamen die Zuschauer dann voll auf ihre Kosten und konnten insgesamt acht Touchdowns bewundern. Rekordverdächtige 57 Punkte erzielten beide Mannschaften in diesem Spielabschnitt. Aaron Boehme gelangen vier Touchdownpässe, davon drei auf seine Lieblingsanspielstation Justice Joslin, zwei weitere Lauftouchdowns kamen hinzu. Die Black Hawks begünstigten dabei durch mehrere Ballverluste den Unicorns Angriff und konnten in dieser Phase des Spiels defensiv gar nichts der fehlerfreien Offense entgegensetzen. Zumindest konnte man selbst zweimal den Weg in die Haller Endzone finden. Der wieder stark aufspielende Adam Hazel bediente jeweils einmal Sebastian John und Andrew Blakley in der Endzone zur Ergebniskorrektur. Korbinian Hundsrucker per Kick und Dominikus Hägel mit einer gefangenen Twopoint-Conversion verwandelten die Zusatzversuche.
In der zweiten Halbzeit gab es dann ein offenes Spiel, nicht zuletzt jedoch weil Unicorns Head Coach Siegfried Gehrke seinen Backups Spielzeit gab. Adam Hazel bediente noch zweimal Andrew Blakley, der wieder auf knapp 200 Yards für gefangene Pässe kam, für einen Touchdown. Auf der anderen Seite konnte Ersatzquarterback Marco Ehrenfried zwei Touchdownpässe erzielen, so dass es am Ende 63:27 für den noch unbesiegten Tabellenführer stand.
Trotz der deutlichen Niederlage zeigte sich Head Coach Jason Olive weiterhin zuversichtlich im Kampf um den Klassenerhalt. „Sowohl Wiesbaden und Saarbrücken sind noch lange nicht enteilt. Im August kommen die Spiele gegen diese Mannschaften und dann haben wir auch die Verstärkung aus der Jugendmannschaft, die auf dem Weg zur bayrischen Meisterschaft ist. Ich denke die Offense hat heute eigentlich gut gespielt, denn 27 Punkte hat gegen Schwäbisch Hall in diesem Jahr noch keine Mannschaft erzielt. Ich bin zuversichtlich dass wir in diesen Spielen genügend Punkte erzielen können um den letzten Tabellenplatz verlassen zu können.“
Die Jugendmannschaft machte es am Sonntagvormittag wesentlich besser und marschiert nach einem 49:22 Heimsieg gegen die Fursty Razorbacks weiterhin ungeschlagen durch die höchste bayrische Spielklasse.
Nach dem sechsten Spiel in Folge gibt es jetzt erst mal drei Wochen Pause für das Team von Jason Olive ehe es dann am 25. Juni zum Interconference Spiel zu den Dresden Monarchs geht.
1. Viertel
7:0 Dusty Thornhill 1 Yard Lauf (Kick Christian Devincentis)
2. Viertel
14:0 Justice Joslin 15 Yard Pass von Aaron Boehme (Kick Christian Devincentis)
21:0 Justice Joslin 61 Yard Pass von Aaron Boehme (Kick Christian Devincentis)
21:7 Sebastian John 11 Yard Pass von Adam Hazel (Kick Korbinian Hundsrucker)
28:7 Dusty Thornhill 10 Yard Lauf (Kick Christian Devincentis)
35:7 Johannes Brenner 15 Yard Pass von Aaron Boehme (Kick Christian Devincentis)
35:15 Andrew Blakley 8 Yard Pass von Adam Hazel (2pt Conversion Pass von Adam Hazel auf Dominikus Hägel)
42:15 Justice Joslin 25 Yard Pass von Aaron Boehme (Kick Christian Devincentis)
49:15 Brian Rushing 3 Yard Lauf (Kick Christian Devincentis)
3. Viertel
49:21 Andrew Blakley 35 Yard Pass von Adam Hazel
56:21 Felix Brenner 10 Yard Pass von Marco Ehrenfried (Kick Christian Devincentis)
56:27 Andrew Blakley 46 Yard Pass von Adam Hazel
4. Viertel
63:27 Bernd Wollensack 12 Yard Pass von Marco Ehrenfried (Kick Christian Devincentis)