Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 23.05.2011

Plattling Black Hawks mit weiterer Niederlage

Deutliche 19:51 Niederlage bei den Marburg Mercenaries
Wie erwartet gab es für die Footballer der SpVgg Plattling bei der Reise ins hessische Marburg wenig zu holen. Bei sommerlichen Temperaturen gab es vor 500 Zuschauern eine deutliche 19:51 Niederlage für das Team des neuen Head Coaches Jason Olive.
Gleich zu Beginn des Spiels nutzten die gastgebenden Mercenaries jeden Fehler der Black Hawks gnadenlos aus und konnten schon nach wenigen Minuten mit 17:0 in Führung gehen. Bereits mit dem ersten Spielzug gelang Jo Ullrich ein langer Pass zum ersten Touchdown der Hessen. Nach einem Quarterbacksack verlor Adam Hazel im ersten Angriffsversuch der Plattlinger den Ball und schon standen die Lahnstädter wieder vor der Endzone. Das Ergebnis war ein Field Goal zum 10:0. Doch es kam noch schlimmer, denn beim nächsten Spielzug leisteten sich die Niederbayern den zweiten Ballverlust. Joe Clark nutzte das umgehend aus und schon stand es nach nur wenigen Minuten 17:0 für die Hausherren. Danach ging es etwas langsamer, doch bis zur Halbzeit konnten die Mercenaries bereits auf 38:0 davon ziehen, ehe die Black Hawks zum ersten Mal in die Endzone kamen. Kurz vor der Halbzeit gelang nach einem Pass von Adam Hazel auf Andrew Blakley und einem Zusatzkick von Korbinian Hundsrucker das 7:38.
In der zweiten Halbzeit konnte man, bedingt auch dass die Marburger den Fuss vom Gas nahmen, das Spiel offen gestalten. Andrew Blakley und Dominikus Hägel waren immer wieder die Empfänger von Adam Hazels Pässen, so dass man mit der Offense das Feld überbrücken konnten. Die Marburger zogen zwar zuerst auf 7:44 davon, doch Hägel war es dann der in der Endzone einen Ball direkt über dem Kopf eines Verteidigers fangen konnte und auf 13:44 stellte. In der Schlußminute war es dann Blakley mit seinem zweiten Touchdown nach einem 30 Yard Pass von Hazel der den Endstand zum 19:51 markierte.
Am kommenden Wochenende gastieren die Stuttgart Scorpions im Plattlinger Karl-Weinberger Stadion. Coach Jason Olive wird diese Woche nutzen um seine Mannschaft wieder aufzubauen um dann am Sonntag um 15 Uhr den Kampf gegen die Schwaben anzunehmen. Ab 11 Uhr bestreitet die in diesem Jahr noch unbesiegte Jugendmannschaft ihr Punktespiel gegen die Fursty Razorbacks.