Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 08.05.2011

Black Hawks mit weiterer Niederlage in München

Bei ihrem ersten Auswärtsauftritt in dieser Saison gab es eine weitere Niederlage für die Footballer der SpVgg Plattling. Mit dem letzten Aufgebot gab es trotz einem aufopferungsvollen Kampf eine deutliche 19:38 Niederlage für die Plattling Black Hawks.
Dabei begann es so gut für die Niederbayern. Den Kickoff zu Beginn des Spieles konnte Andrew Blakley über das gesamte Spielfeld zum Touchdown zurücktragen und sein Team somit mit 6:0 in Führung bringen. Doch die Münchner zeigten sich davon unbeeindruckt und setzten vor allem im ersten Viertel auf ein starkes Laufspiel, dem die Plattlinger nichts entgegen zu setzen hatten. So konnte Jerome Morris mit zwei Touchdowns aus sieben und vier Yards das Spiel drehen und die Munich Cowboys mit 12:6 in Führung bringen.
Im zweiten Viertel zogen die Gastgeber dann durch einen Pass von Gary Lautenschlager auf Gabriel und einem weiteren Touchdownlauf von Jerome Morris auf 26:6 davon. Erst kurz vor der Halbzeit verkürzten die Gäste durch Andrew Blakleys zweiten Touchdown nach einem kurzen Pass von Adam Hazel zum 26:13 Halbzeitstand.
Auch die zweite Halbzeit starteten die Black Hawks mit einem Paukenschlag. Nachdem die Cowboys das ganze Feld überbrückten, konnte Sebastian Borowski an der eigenen Endzone einen Ball abfangen und diesen über das ganze Feld zum 26:19 Anschlusstouchdown zurücktragen. Doch die Plattlinger konnten dieses Momentum nicht nutzen um das Spiel zu wenden. Bei der nächsten eigenen Angriffsserie konnte man sich nicht von der eigenen Endzone wegbewegen und beim Befreiungsschlag misslang der Snap, so dass die Cowboys einen Safety zum 28:19 erzielen konnten. Ein weiteres Field Goal und ein kurzer Lauf von Quarterback Gary Lautenschlager kurz vor Ende des dritten Viertels stellte das Ergebnis dann auf 38:19.
Im letzten Viertel sah man dann leider nur noch viele Fehler und Strafen auf beiden Seiten, so dass kein richtiger Spielfluss mehr zustande kam und das Spiel schließlich mit 38:19 für die Landeshauptstädter endete.
Nach der dritten Niederlage in Folge hat sich nun auch noch das Verletztenlager beim Spiel in München deutlich vergrößert, was die Lage für die Niederbayern noch brenzliger gestaltet. Nun gilt es in dieser Woche die Wunden zu pflegen und bis zum nächsten Wochenende wieder die Moral in der Truppe aufzubauen.
Am kommenden Wochenende empfangen die Black Hawks den Tabellenvorletzten aus Wiesbaden. Die Phantoms unterlagen an diesem Wochenende beim Interconference Spiel in Düsseldorf mit 15:49. Gegen Wiesbaden sollen dann auch die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Kickoff ist am Sonntag den 15. Mai um 15 Uhr im heimischen Karl Weinberger Stadion.