Mitteilung von Kiel Baltic Hurricanes vom 11.09.2009

Schwere Aufgabe für die Canes

Am Samstag den 12. September gehen die Kiel Baltic Hurricanes auf die längste Auswärtsfahrt der Saison. Ziel ist das 750 Km entfernte Schwäbisch Hall, wo der Halbfinalgegner, die Schwäbisch Hall Unicorns, auf die Nordlichter wartet. Das nicht nur die lange Anreise, sondern auch der Gegner sehr unbequem ist, scheint allen Verantwortlichen klar zu sein. Trotz der kurzen Woche haben sich die Canes keineswegs geschont. Im Gegenteil, im Training ging es voll zur Sache. "Es wird auf unsere Physis ankommen. Jetzt in den Playoffs ist es nicht an der Zeit, Wunden zu lecken und Ruhepausen einzulegen. Jetzt wird auf die Zähne gebissen und das Gaspedal bis zum Anschlag ausgereizt." erklärt Headcoach Kent Anderson. Die angesprochene Physis und der unbedingte Siegeswille war in den letzten Trainingseinheiten deutlich zu spüren. Und das selbstsichere Auftreten des Südmeisters scheint die Mannschaft keineswegs zu verunsichern.

Das sich Schwäbisch Hall ebenso wie die Kieler gute Chancen auf einen Sieg ausrechnen, machte der Headcoach der Unicorns, Sigi Gehrke, deutlich. Gegenüber den Kieler Nachrichten bestätigte er, dass er sein Team in der Favoritenrolle sieht. Nicht unberechtigt, denn mit Chad Rupp verfügen die Unicorns über den besten Quarterback der Liga. Der Passangriff der Einhörner sorgte für mehr Punkte als jedes andere GFL Team erzielen konnte und letztendlich konnten die Einhörner schon frühzeitig den Titel des Südmeisters erringen. "Wir haben einen guten Lauf und können dieses Jahr den ganz großen Wurf landen" ergänzt Headcoach Sigi Gehrke.

"Genau das ist es warum wir Football spielen. Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und ein Team das einen herausfordert. Wir treffen auf die beste Offense der Liga und müssen alles geben, um dort zu bestehen. Das ist doch großartig!" erklärt Defensive End Christopher Rieck. "Die ganze Mannschaft ist hoch motiviert. Es gibt keine bessere und spannendere Zeit für die Jungs als die Playoff-Phase. Hier spielen sie gegen die besten Gegner der Liga und können unter Beweis stellen, was sie wirklich drauf haben." versichert Headcoach Kent Anderson.

Kick-Off im Hagenbachstadion ist um 16:00 Uhr. Radio L.O.S. berichtet natürlich live!