Mitteilung von AFVD vom 01.09.2009

Zahlen lügen nicht, oder?

In der GFL beginnt die heisse Phase beim Kampf umd die Deutsche Meisterschaft.

Dieses Jahr ist der mehrfache Titelverteidiger Braunschweig Lions nicht mehr mit dabei. Wer wird an seiner Stelle das Rennen machen?

Kurz vor den entscheidenden Viertelfinalspielen hat die Statistik-Abteilung der GFL die zurückliegende Saison zahlenmäßg ausgewertet. Welche Team hat den erfolgreichsten Angriff? Die Marburg Mercenaries erzielten zumindest die meisten Punkte. Schwäbisch Hall hatte dafür die meisten Yards und Passing Yards. Oder läufen sich die Assindia Cardinals zum Erfolg? Ein altes Sprichwort im Football besagt, dass die Verteidigung den Auschlag gibt beim Kampf um die Meisterschaft. Dann wären die Berlin Adler der große Favorit. Für sie spricht auch die die Turnover-Rate.



582

Aber am Ende gelten die Zahlen gar nichts, denn das Spiel wird auf dem Platz entschieden. Aber als Einstimmung darauf haben wir Ihnen auch nochmal alle Teams der Viertelfinalbegegnungen detailliert gegenüber gestellt.

583

Aber nicht nur an der Spitze ist der Kampf spannend. Im rein bayrischen Duell stehen sich die Munich Cowboys und Franken Knights in den Relegationsspielen gegenüber. Für den Sieger winkt die Teilnahme an der GFL 2010.

581