Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 03.08.2009

Die American Football Saison geht in die heiße Phase

Am kommenden Wochenende beginnt die heiße Phase der 2.Bundesliga im American Football. Für viele Teams stehen nur noch vier Spiele im Kalender und erst jetzt wird sich entscheiden, wer sich beim Kampf um den Aufstieg durchsetzen kann. Die Düsseldorf Panther empfangen am Sonntag auf der Kleinen Kampfbahn neben der Esprit Arena die Lübeck Cougars um 15 Uhr, die sich im Hinspiel 28:23 durchsetzen konnten. Es ist die vorletzte Gelegenheit, die Raubkatzen in dieser Saison noch einmal live daheim zu sehen.

Am vergangenen Wochenende fand das Länderspiel Deutschland – Frankreich statt und die Bundesliga hatte spielfrei. Die Lübecker schickten Philipp Stursberg, die Panther Sebastian Schönbroich als Passverteidiger, Hannes Irmer als Center und Fabian Schorn für die QBs.

Nun aber richtet sich die Aufmerksamkeit wieder auf die Footballbundesliga und kaum eine Liga ist so spannend wie die GFL2 Nord. Die fünf Erstplatzierten sind punktemäßig dicht beieinander. So dicht, dass überhaupt noch nichts entschieden ist. Das Team um Cheftrainer Martin Hanselmann hat es nicht mehr selbst in der Hand, aus eigenen Kräften in die GFL aufzusteigen, und so muss auf einen Ausrutscher von Berlin und Köln gehofft werden. „Wir haben noch vier Spiele vor uns, die allesamt nicht einfach sind. Wir haben allerdings unseren Spaß am Football im letzten Spiel zurück gefunden und freuen uns, unseren Fans guten Football zu zeigen.“, so Cheftrainer Martin Hanselmann. Gedämpft wurde der Spaß allerdings von den beiden Einsätzen der Rettungswagen im letzten Spiel. Alexej Mittendorf und Marcel van Eck mussten ins Krankenhaus gefahren werden. Beide mussten operiert werden, sind aber bereits auf dem Weg der Besserung. Sowohl Mittendorfs Unterarmbruch, als auch van Ecks Wadenbeinbruch wurden gut versorgt. Beide Spieler werden die Panther bei den kommenden Spielen schmerzlich vermissen.

Einen bunten Rahmen rund um das Spiel gibt es natürlich auch wieder. Paulchen, das neue Maskottchen der Düsseldorf Panther, wird gemeinsam mit den Pantherettes, den Cheerleadern der Panther, den optischen und unterhaltsamen Rahmen bilden. Hunger und Durst soll niemand erleiden. Dafür sorgen Schlösser-Wagen, Schwenkgrill, US Hotdog und Burgerstand, ein Crêpewagen und diverse weitere Stände. Düsseldorf Panther – Lübeck Cougars Sonntag, den 9. August 2009, Kickoff 15:00 Uhr, Einlass 13:00 Uhr Kleine Kampfbahn, Sportpark Nord, Arena-Straße, Düsseldorf-Stockum Eintritt 4 bis 6 Euro, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt