Mitteilung von Cologne Falcons vom 22.05.2009

Rebellen und Familientag in Köln

Am Sonntag treffen die Cologne Falcons auf die Berlin Rebels in der Ostkampfbahn neben dem RheinEnergieStadion. Da dort einen Tag vorher die Fußball Bundesliga ihr Ende findet, wichen die Falken auf den Sonntag aus. Da die Sonntagspartie ihren Start bereits um 15:00 Uhr hat, riefen die Cologne Falcons den Family-Day aus.
Die Berlin Rebels sind das zweite große „alte“ Team der Bundeshauptstadt und haben neben ihren bekannten Head Coach und Berliner Football Urgestein Clifford Madison einen für Kölner Verhältnisse noch bekannteren Spielmacher. Ex-Falcon Darius Outlaw führt dieses Jahr die Geschicke auf dem Berliner Rasen. Zurzeit auf Platz drei der Tabelle (punktgleich mit Langenfeld) ist die Begegnung gegen den Tabellenführer aus Köln dann auch gleich wieder das Spitzenspiel an diesem Wochenende.
Und auf Outlaw wie auch auf Deeikee Williams, dem Running Back müssen die Domstädter aufpassen. Sind sie doch zusammen mit dem deutschen Wide Receiver Fabian Kempchen die Spiel bestimmenden Persönlichkeiten auf dem Platz, die immer wieder für Yards gut sind. Doch Köln Head Coach James Jenkins ist vorbereitet: „Wir unterschätzen niemanden. Die Berliner sind nicht umsonst so weit oben. Und die Niederlage gegen Langenfeld war ein ganz knappes Spiel. Ich denke, dass wir ein sehr guten Football Sonntag haben werden.“ Leider wird der Kölner Abwehrspezialist Hendrik Bleier am Sonntag aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen, dafür wird aber Niklas Römer wieder ins Geschehen eingreifen können.
Und dieser Footballsonntag steht ganz im Zeichen der Familien.
Familien mit eigenen Kindern (egal wie viele und wie alt – es muss nur nachgewiesen werden) kommen für 10 € ins Stadion. Und auch generationsübergreifend und alterunabhängig. Sollten also noch eine dritte und vierte Generation mit dabei sein – gilt dies! Sollte es wirklich eine Familie mit vier Generationen zum Spiel schaffen, erhalten diese freien Eintritt und eine Überraschung. Und für den Fall des Fünf-Generationen Besuches gibt es eine Dauerkarte für alle restlichen Heimspiele für alle anwesenden Familienmitglieder. Kinder können sich in Jugendausrüstungen an Football Dummies und Anderem messen. Für alle soll etwas geboten werden.
Alex Verbeeck, der erste Vorsitzende der Falcons dann auch zum Family- Day: „Wir bieten zwei tolle Footballspiele, erst die Ladies gegen unseren Lieblingsverein Panther und dann das Spitzenspiel der GFL II, haben einen sehr moderaten Eintritt beim Family-Day und es gibt Spaß und Aktionen für die ganze Familie." Das beinhaltet natürlich auch das schon legendäre Falcons Catering, das in dieser Saison erstmals unter der Leitung von Dani und Sascha Lüdenbach steht und von Spiel zu Spiel mehr Anhänger findet. Und dies gerade bei unseren angereisten Fans der Gastmannschaften.
Dann gibt es ja noch das Vorspiel um 11:00 Uhr, wenn die Ladies der Cologne Falcons, die Falconets ihren Start in die Damen Bundesliga haben und auf die Düsseldorf PantherLadies treffen.
24. Mai 2009 Ostkampfbahn, Sportpark Müngersdorf
Cologne Falconets vs. Düsseldorf PantherLadies Damen Bundesliga Kickoff: 11:00 Uhr
Cologne Falcons vs. Berlin Rebels GFL II Nord Kickoff: 15:00 Uhr