Mitteilung von Bonn Gamecocks vom 05.08.2008

Niederlage

Eine verkorkste erste Halbzeit kostete die Gamecocks Seniors am vergangenen Samstag das Spiel in Essen.

Bei wechselhaftem Wetter begann die Partie so, wie Pessimisten es befürchtet haben mochten: Die Bonner Offense kam nicht in Schwung, eine zahnlos erscheinende Defense konnte die routinierten Essener nicht stoppen. Dazu kam noch ein geblockter Punt, und so lagen die Hausherren bevor man sich versah mit mehreren Touchdowns vorne, die Gamecocks konnten indes keine Punkte vorweisen. Ohne dabei den starken Cardinals etwas absprechen zu wollen, war es offensichtlich, dass die Kampfhähne deutlich unter ihrem Potential spielten.

So einigten sich die Bonner Akteure in der Halbzeitpause - es stand inzwischen 28:0 für Essen - darauf, die ersten zwei Viertel abzuhaken und im zweiten Durchgang noch einmal von Vorne zu beginnen. Und siehe da: Nachdem die Gamecocks-Defense den Essener Angriff stoppte, kam auch die Offense in Schwung, allen voran QB Sebastian Schopen, der mit einem beherzten langen Lauf die ersten Punkte für die Cocks erzielte.

Als nächstes waren jedoch wieder die Cardinals am Zuge, die mit einem Interception Return Touchdown die nächsten Punkte erzielten. Aber die Gamecocks gaben nicht auf und standen nach einem langen, methodischen Drive erneut vor der Essener Endzone. RB Günter Barth vollstreckte und brachte die Bonner auf 14:35 heran. Den Schlusspunkt unter die ausgeglichene zweite Hälfte setzten allerdings wieder die Cardinals mit dem letzten Touchdown zum Endstand von 14:42 aus Bonner Sicht.

Auch wenn man bei den Gamecocks im Vorfeld sicher keinen haushohen Sieg gegen den Mitaufsteiger erwartet hatte, waren die Bonner Footballer doch ein wenig frustriert, das Spiel so leicht verschenkt zu haben.
"Unsere Vorstellung in der ersten Halbzeit war indiskutabel.", resümierte Head Coach Holger Raulfs im Anschluss an die Partie, "Wir haben aber nach der Pause gesehen, dass wir mithalten können. Zum Glück haben wir ja nächste Woche die Möglichkeit, es von Anfang an besser zu machen."

Direkt am kommenden Samstag um 16:00 Uhr empfangen die Kampfhähne die Cardinals nämlich zum Rückspiel im Stadion Pennenfeld, das anlässlich des American Sports Days bereits um 11:00 Uhr seine Pforten öffnet. Genauere Informationen dazu bietet der Link auf der Gamecocks-Startseite
Für die Gamecocks punkteten:
Günter Barth - 6 Punkte
Sebastian Schopen - 6 Punkte
Martin Forbriger - 2 Punkte