Mitteilung von Berlin Adler vom 16.07.2008

Berliner Luft an der Alster

Berlin Adler wollen Sieg bei den Blue Devils.

Die frisch gebackene Europapokalsieger, die Berlin Adler, müssen am kommenden Samstag, den 19. Juli zum neunten Saisonspiel bei den Hamburg Blue Devils antreten. Nach dem großen Erfolg im Finale des EFAF CUP wollen die Adler mit Rückenwind in die zweite Runde der regulären Saison in der Bundesliga starten und den ersten Sieg in Hamburg seit 2004 einfahren.
Das erste Spiel gegen die Devils konnten die Adler klar mit 21:07 im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion gewinnen. Die Hamburg Blue Devils sind derzeit von Verletzungssorgen geplagt. Sowohl im Angriff als auch in der Defensive fehlen wichtige Stammspieler. Bei den Adlern sieht es dagegen besser aus. Aus der eigenen Jugendmannschaft haben sich mittlerweile viele Talente im Team integriert. "Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern. Das wird uns im weiteren Saisonverlauf helfen. Der Sieg im EFAF CUP Finale ist ein großer Erfolg, doch nun dürfen wir unser großes Ziel nicht aus den Augen verlieren. Die Blue Devils sind angeschlagen, aber gerade hier liegt die Gefahr. Wir dürfen die Hamburger nicht unterschätzen, sie werden uns einen harten Fight bieten." meint Adler Head Coach Dogan Özdincer.
Das Match am Samstag in Hamburg ist ein Fingerzeig für den weiteren Verlauf der Saison. Mit einem Sieg könnten die Berliner wieder auf Platz zwei in der Tabelle vorrücken, was Heimrecht in den Play Offs bedeuten würde. "Das Team ist heiß auf das Spiel. Wir konnten zuletzt im Jahr 2004 in Hamburg einen Sieg einfahren. Am Samstag ist also ein Sieg Pflicht!" so Adler-Linebacker Mario Nowak.