Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 23.04.2008

Auf gehts, Panther!

Düsseldorf, den 23.April 2008 - Das lange warten hat am Ende. Nachdem einige Mannschaften schon in die neue Saison der GFL2-Norg gestartet sind, steigen die Panther am Samstag Abend um 19 Uhr in Troisdorf in den Ring. In Troisdorf warten die Jets um den Panthern den Saisonstart zu vermiesen. Doch die Düsseldorfer haben natürlich was dagegen. „Das Team freut sich jetzt auf den Beginn der Saison und wird alles geben um einen guten Saisonstart zu erzielen.“ ist sich Panther Headcoach Martin Hanselmann sicher. Für die Troisdorfer ist es bereits das zweite Spiel: Vorige Woche Samstag schlugen sie den Aufsteiger Bonn Gamecocks in einem spannenden Spiel mit 35:26.
Auch wenn der Erfolg gegen den Aufsteiger aus Bonn knapp war, ist Troisdorf beileibe kein leichter Gegner für die Panther. Schon in der letzten Saison mussten die Panther nach einer 16:21 Niederlage ohne Punkte die Heimreise nach Düsseldorf antreten. Dazu kommt, dass die Jets mit RB David Renz über eine sehr gute Angriffswaffe verfügen. In den zwei Spielen (Vorbereitung gegen die Fighting Farmers und erstes Spiel gegen die Gamecocks) gelangen Renz unglaubliche 234 Yards Raumgewinn. Renz macht somit die Jets Offense schwer vorhersehbar. Ein Umstand den Martin Hanselmann vernommen haben wird und überhaupt nicht gefallen haben dürfte.
Für die Panther dagegen gilt es nach den deutlichen Niederlagen in der Vorbereitung gegen die Top-Teams aus der GFL-Süd, den Stuttgart Scorpions und den Marburg Mercenaries, das Erlernte mit nach Troisdorf zu nehmen und in einen Sieg um zu münzen. Besonders gefordert wird der Spielmacher der Düsseldorf Panther, Quarterback Fabian Schorn, sein. Der erst 19jährige Spielmacher wird die Panther in seine erste Saison als Starting Quarterback führen. Vertrauen vom Cheftrainer hat er: „Fabian Schorn hat sich sehr gut entwickelt und hat schon gegen Stuttgart und Marburg gute Leistungen gezeigt.“ Seine Offense Line, erst diese Woche verstärkt vom 39jährigen Jürgen Lengling, wird versuchen, ihm die nötige Zeit zu verschaffen, um das Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Fehlen werden in Troisdorf den Panthern „nur“ zwei Spieler: RB Jan Fischer (Beinbruch) und LB Steve Nzeocha (Handbruch). Bei Liner Mike Willczek entscheidet sich sein Einsatz erst kurz vor dem Spiel. Gegen Marburg hatte er sich an der Schulter verletzt.
Auf geht’s, Panther!
Troisdorf Jets – Düsseldorf Panther Samstag, den 26.April, Kick Off 19 Uhr Aggerstadion, Troisdorf