Mitteilung von Lübeck Cougars vom 02.04.2008

Cougars freuen sich über europäische Verstärkung

Auch 2008 können die Lübeck Cougars sich wieder auf Verstärkung aus dem europäischen Ausland freuen: Mit Brett Rosenbaum, James Anderson und Darragh Farrell verstärken drei hoffnungsvolle Spieler den lübschen Bundesligakader.

Schon seit einigen Jahren gehört es zum Programm der Lübeck Cougars, jungen, motivierten und talentierten Spielern aus Europa die Chance zu geben in Deutschlands zweithöchster Liga Football zu spielen, dabei viele Erfahrungen und neue Eindrücke zu sammeln und sich eventuell sogar für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Aus England stößt Brett Rosenbaum zu den „Berglöwen“. Der bullige 24-jährige lief zuletzt für den britischen Zweitligisten Staffordshire Surge auf und freut sich auf die neue Herausforderung in Lübeck: „Ich habe schon viel von den Lübeck und den Cougars gehört. Ich bin schon sehr gespannt auf den Football der in Deutschland gespielt wird“. Auch Offense-Coordinator Mark Holtze zeigt sich erfreut über die bisher gezeigten Leistungen von Rosenbaum: „Brett ist ein toller Spieler der uns mit Sicherheit helfen wird. Seine Allrounder-Qualitäten machen uns weniger ausrechenbar“, so Holtze über den Engländer, der flexibel auf der Runninback-Position und im Defense-Backfield eingesetzt werden kann.
Der Receiver-Squad der Cougars bekommt ebenfalls Verstärkung: Der gebürtige Waliser James Anderson geht 2008 in Lübeck auf Punktejagd. Der 20-jährige gewann 2007 mit den Bristol Bullets die nationale College-Meisterschaft und lief daraufhin in der ersten britischen Liga für die Bristol Aztecs auf. Anderson lief außerdem für das College-All-Star-Team der Great-Britain Bulldogs auf und sorgt zudem für Konkurrenz auf der Kicker und Punter-Position. „Wir wurden in Lübeck toll empfangen. Das Team macht einen starken Eindruck“, so Anderson, der sich mit seinen beiden neuen Teamkollegen eine Wohnung nahe der Lübecker Altstadt teilt..
Aus Irland stößt der dritte Cougars-Neuzugang nach Lübeck: Corner-Back Darragh Farrell gewann mit den Dublin Rebels bereits vier nationale Meisterschaften, nun will der 23-jährige mit den Cougars angreifen: „Ich kann es kaum abwarten endlich für die Cougars aufzulaufen. Ich will dazu beitragen, dass die Cougars oben mitspielen können“.
Von den drei Neuzugängen zeigt sich auch Cougars Head Coach Sascha Knappe begeistert: „Die Jungs passen alle wunderbar in die Mannschaft. Nun warten wir gespannt auf das Test-Spiel in Hamburg“.
Am 13. April messen sich die lübschen „Berglöwen“ in Itzehoe mit dem mehrfachen Deutschen Meister, den Hamburg Blue Devils, ehe zwei Wochen später in Essen das erste Punktspiel in der 2.Bundesliga ansteht.