Mitteilung von Braunschweig Lions vom 26.02.2008

Top-Verstärkung aus USA für die Lions-Defense

Top-Verstärkung aus USA - Ryan Davis spielt für die Lions-Defense

Ihren ersten echten US-Neuzugang für die anstehende Saison in der German Football League können die Braunschweig Lions präsentieren. Der US-Amerikaner Ryan Davis wird den sechsfachen Deutschen Meister in diesem Jahr verstärken. Der 23-Jährige wird in der Verteidigung der Löwenstädter spielen, und kann dort sowohl als Defensive Lineman wie auch als Linebacker zum Einsatz kommen. Mit dieser Verpflichtung reagierten die Niedersachsen auf das Karriere-Ende von Nationalspieler Christoph Königsmann, der ein Loch in die Verteidigungslinie gerissen hatte, das es zu schließen galt.

„Wir wollen natürlich auch in diesem Jahr wieder eine Defensive Line ins Rennen schicken, die unseren Gegnern das Leben schwer macht. Das war ja schon in den letzten Jahren stets eine der großen Lions Stärken. Mit Ryan Davis haben wir nun einen Spieler gefunden, der uns dabei wirklich helfen wird. Er ist schnell und stark, und er gibt vor allem nie auf. Er ist ein echter Kämpfer, der unserer Defense weiter den nötigen Biss geben wird“, freut sich Sportdirektor Dirk Miehe auf die erste Neuverpflichtung aus den Vereinigten Staaten. Ryan Davis spielte nach seiner Zeit am Orange Coast Community College für die University of Idaho auf höchstem College-Level. Bei den Vandals war er zwei Jahre Stammspieler und in der Saison 2006 sogar einer der Team-Captains.

Der 1,85 Meter große und 125 Kilogramm schwere Defensiv-Akteur, der in Kalifornien wohnt, freut sich ebenfalls schon auf seinen Trip nach Deutschland und in die German Football League.
„Ich habe schon viel über Deutschland und Europa gehört. Jetzt kann ich es kaum abwarten, bis es losgeht. Ich möchte gern die Stadt und die Menschen in Braunschweig kennen lernen. Und natürlich will ich den Lions helfen, weiterhin so erfolgreich zu spielen. Ich möchte mit dem Team wieder der German Bowl gewinnen! Dafür werde ich alles tun. Zur Not können mich die Coaches auch als Kicker einsetzen“, so Ryan Davis voller Vorfreude.