Mitteilung von Cologne Falcons vom 05.02.2008

Superbowl-Party Cologne Falcons

Riesenstimmung in Glendale, New York und Köln - New York Giants gewinnen das Spiel der Spiele in den letzen Sekunden - Hunderte von Kölner Fans fieberten mit den Cologne Falcons.

Die New England Patriots wollten Geschichte schreiben und mit 19 zu 0 Siegen und der gewonnen World Championship nach Boston zurückkehren. Doch hatten sie den unbezähmbaren Siegeswillen von New Yorks Quarterback Eli Manning und der stark spielenden Defense der Giants unterschätzt.
Die New York Giants holten sich zum dritten Mal (zuletzt 1991) die Super Bowl und versetzten den Big Apple in ein Tollhaus. Die Partie wurde erst in der vorletzten Spielsekunde entschieden, als es Patriots Quarterback Tom Brady in einem letzten Verzweiflungspass nicht schaffte, noch einmal zu punkten.
Eli Manning, der auch zum MVP der Spieles gewählte wurde, gewann ein Jahr nach seinem Bruder Payton, der mit den Indianapolis Colts erfolgreich war, die begehrte Trophäe und den damit verbundenen legendären Ring.
Weltweit saßen etwa 1 Milliarde Menschen an den Bildschirmen, um den Kampf der Football Giganten zu verfolgen.
So wie auch in Köln bei der großen Super Bowl Party der Cologne Falcons.. Die EventHalle reichte so gerade aus, um die gut 300 Fans zu beherbergen und das mitten im Karneval. Die Cologne Falcons Cheerleader präsentierten sich zum ersten Mal und lang anhaltender Applaus quittierte die gute Arbeit von Trainerin Christin Bielicke und ihren Mädels.
Moderator Alex Verbeeck führte gekonnt locker als Indiana Jones durch das Programm, ohne seine obligatorische Peitsche benutzen zu müssen.
Ex-NFLE Star Christian Mohr erzählte, das er Football noch nicht abgeschrieben habe und sich auch weiter in denStaaten um eine Platz bei den Profi Teams bemühe.
Bei Burgers und Steaks ließen es sich die Besucher gut gehen. Auch wenn dies nicht annähernd an die 15.000 Tonnen Chips, 1,2 Millionen „Chicken Wings“ und 384 Millionen Flaschen Bier herankommt, die am Sonntag in den USA konsumiert werden.
Schließlich verließen die Meisten erst gegen 4:00 nach Spielende die EventHAlle, um sich dann kurze Stunden später in den rheinischen Karneval zu stürzen.
Die Veranstalter waren sehr zufrieden und verkündeten sogleich, dass es nächstes Jahr wieder eine Super Bowl Party der Cologne Falcons geben werde.