Mitteilung von Montabaur Fighting Farmers vom 24.12.2007

Farmers besuchen Krankenhäuser

Die besinnliche Weihnachtszeit ist jene Zeit, in der manchmal auch ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus gut tut. Denn schließlich gibt es auch an Weihnachten Menschen, denen es derzeit alles andere als gut geht. Um den Patienten in den Krankenhäusern in Dernbach und Montabaur wenigstens eine kleine Freude zu machen, besuchte eine Delegation der Farmers zum Fest beide Krankenhäuser.

Die Menschen in der Region haben uns bei unseren entscheidenden Spielen um den Aufstieg sensationell unterstützt. Davon wollen wir nun wenigstens ein bisschen zurückgeben", sagte Quarterback Kevin Brüngel beim Besuch der Krankenhäuser in Dernbach und Montabaur. "Bewaffnet" mit jeder Menge Süßigkeiten und Dauerkarten besuchten Brüngel und Co. einige Patienten in den beiden Krankenhäusern. Gemeinsam mit dem Hausoberen Hans–Jürgen Koller besuchten die Farmers zunächst das Krankenhaus in Montabaur. "Uns war es wichtig, als heimischer Verein auch zum Weihnachtsfest den Menschen eine Freude zu bereiten", sagte Reiner Brüngel, 2. Vorsitzender der Farmers. "Auch wenn natürlich nicht alle Patienten etwas mit Football oder den Farmers anfangen konnten, so haben sie sich dennoch über unsere Geste gefreut. Und nur darauf kommt es an."

Die Spieler Kevin Brüngel, Andy Meyer, Daniel Uschold und David Auster besuchten gemeinsam mit Vorstandsmitglied Reiner Brüngel und dem Maskottchen "Farmer" die beiden Krankenhäuser. Patienten und auch die diensthabenden Krankenschwestern freuten sich über den ungewöhnlichen Besuch. Und die jungen Footballer meisterten die nicht einfache Aufgabe mit Bravour. "Man besucht ja nicht täglich fremde Menschen im Krankenhaus", sagte Kevin Brüngel. "Aber wenn man dann die Freude bei den Menschen sieht, dann ist das Eis schnell gebrochen."

Die gesamte Farmers–Familie möchte auf diesem Weg allen Spielern, Freunden, Familienangehörigen und Footballern der Region ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Wir hoffen, Euch alle gesund und glücklich nach den Feiertagen wiederzusehen.