Mitteilung von Dresden Monarchs vom 26.11.2007

Meister Braunschweig erster Saisongegner der Monarchs

Der amtierende Meister Braunschweig ist erster Saisongegner.
Dresden Monarchs laden am 1. Dezember 2007 zum Probetraining.

Mit Shuan Fatah verpflichteten die Dresden Monarchs schon frühzeitig einen neuen Headcoach, vertrauen nun auf die Visionen des ehemaligen NFLEuropa-Trainers. Damit kann sie beginnen, die Vorbereitung auf die mit Spannung erwartete GFL- Spielzeit 2008. Vieles soll sich in den kommenden Monaten im Erstliga- Verein der Dresden Monarchs ändern. Doch vorerst wartet, nach der Bekanntgabe des GFL-Spielplans 2008, nun die Suche nach talentierten Athleten der Region. „Die Königlichen brauchen weitere Unterstützung“, vermeldet Cheftrainer Shuan Fatah. Das erste professionelle Probetraining im Stil der amerikanischen National Football League (NFL) soll am Sonnabend, den 1. Dezember 2007 ab 12 Uhr, im XXL Dresden, auf der Breitscheidstraße 40, für die dringend benötigten neuen Talente sorgen. Nur wenige Monate später könnten eben diese Talente gegen die besten Footballmannschaften des Landes spielen.
Die Cologne Falcons, die Berlin Adler, die Braunschweig Lions, die Kiel Baltic Hurricanes sowie die Hamburg Blue Devils warten in der kommenden Saison auf Dresdens Königliche. Damit ist die GFL Nord abermals das Maß aller deutschen Footballdinge. Auch wenn in der GFL Süd mit Marburg und Vizemeister Stuttgart spielstarke Mannschaften vertreten sind, eine Leistungsdichte wie die der Nord-Division wird bei weitem nicht erreicht. So dürfte auch der diesjährige Interconference-Gegner der Monarchs, die Munich Cowboys, eher zu den lösbareren Aufgaben gehören. Eine Einschätzung, die Monarchs- Headcoach Shuan Fatah ungern teilt. „Leichte Gegner gibt es für uns nicht. Nach der überstandenen Relegation im Herbst 2007 erwartet uns im Frühjahr 2008 ein schwere Saison und ein noch schwererer Saisonauftakt.“
Denn kein anderes Team als das des amtierenden deutschen Meisters, Braunschweig, trifft am 3. Mai 2008 in Braunschweig auf Dresdens Königliche. „Um dieses Kaliber knacken zu können, brauchen wir dringend weitere Talente. Jeder der sich berufen fühlt die Monarchs zu unterstützen und auf dem Platz für uns zu kämpfen, ist willkommen“, vermeldet der 39-Jährige. Doch neben Spielern für seine erste Mannschaft, hält Shuan Fatah am 1. Dezember 2007 im XXL Dresden auch Ausschau nach talentierten A- (15 bis 18 Jahre), B- (12 bis 14 Jahre) und C-Jugendlichen (bis 11 Jahre). Selbst die königlichen Damen und Cheerleader scouten an diesem Tag im Sportkomplex auf der Breitscheidstraße 40. Ein professionell geplanter und durchgeführter Neustart soll Dresden Footballer in die Erfolgsspur schicken. Die Zukunft trägt Gold. Das Gold der Dresden Monarchs.