Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 25.11.2007

Longhorns eröffnen GFL 2008 mit Heimspiel

Longhorns eröffnen die GFL am 13. April 2008 mit einem Heimspiel.

Es war das erklärte Ziel des American Football Verband Deutschland, dieses Jahr den Rahmenspielplan bereits im November offiziell bekannt zu geben. Seit dem 19. November 2007 ist dieses Ziel erreicht und der Rahmenspielplan veröffentlicht.

Somit steht für die Weinheim Longhorns fest, dass sie Ihre Vorbereitungsspiele im März 2008 absolvieren müssen, denn schon am 13. April 2008 ist es soweit – die Longhorns eröffnen ihre zweite GFL-Saison mit einem Heimspiel. An dem Tag werden die Longhorns mit vielen Zuschauern auch aus den benachbarten Städten rechnen dürfen, denn sie sind bundesweit das einzige Team, das an den Start geht.

Mit den Schwäbisch Hall Unicorns trifft man auf gute Bekannte. Schon 2007 eröffneten die Longhorns und die Unicorns den südlichen Spielbetrieb in Hall. Die kalte Dusche mit einer Niederlage von 51:19 hatte die Longhorns für die Saison kräftig wachgerüttelt.

So hoffen Headcoach Marvin Washington und Sportdirektor Timo Hoffmann, dass in 2008 solch ein Aufrütteln nicht von Nöten sein wird. Seit vergangener Woche sind die Seniors wieder im Training. Über den Winter wird nun verstärkt auf Kondition und Fitness gesetzt, aber auch das neue Spielbuch muss von den Spielern studiert und gelernt werden. Viel Arbeit für alle Beteiligten.

Außerdem müssen die Neuzugänge aus der Jugendmannschaft und benachbarten Teams integriert und auf das gleiche Leistungsniveau gebracht werden. Aus der eigenen Jugendmannschaft sind bereits im vergangenen Jahr Kevin Becker und Christoph Derbuc zu der Herrenmannschaft gestoßen. Beide haben sich schnell einen Stammplatz in der Herrenmannschaft erarbeitet.

Schwieriger wird es für Tobias Klemens, der aufgrund einer gebrochenen Kniescheibe beim letzten Jugendspiel nicht sofort zu den Seniors wechseln konnte. Doch Marvin Washington ist zuversichtlich, dass Tobias Klemens sich schnell den Anforderungen des Herrenteams stellen wird.