Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 13.11.2007

Gutes athletisches Potenzial

Zwölf Interessenten konnten die Unicorns am vergangenen Samstag in der Hagenbachhalle 2 in Schwäbisch Hall begrüßen. Auf das Angebot hatten Neulinge und Spieler mit Football-Erfahrung reagiert.  

Unicorns-Headcoach Siegfried Gehrke freute sich am Samstag über die Resonanz, auf die das Angebot der Haller Bundesligisten zum Probetraining gestoßen war. "Alle zwölf Teilnehmer haben ein gutes bis sehr gutes athletisches Potenzial", zeigte sich Gehrke auch von der Leistung der Interessenten zufrieden. Diese wurden zunächst in der Hagenbachhalle 2 und später im Reha-Sportstudio des Haller Physiotherapeuten der deutschen Skinationalmannschaft, Stefan Scheufele einem allgemeinen Fitnesstest unterzogen.  

Die zwölfköpfige Gruppe rekrutierte sich je zur Hälfte aus Spielern anderer Vereine und Football-Neulingen, die zur Zeit in anderen Sportarten, insbesondere im Fußball aktiv sind. Für alle besteht die Chance bis zum GFL-Siasonbeginn im April 2008 den Sprung in den GFL-Kader zu schaffen. Nach wie vor ziehen die Unicorns aber auch noch in Erwägung, für 2008 eine zweite Mannschaft aufzubauen, in der Nachwuchskräfte zunächst Erfahrungen sammeln können.