Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 29.10.2007

Erster Neuzugang bei den Hamburg Blue Devils

Runningback Waldemar Weizel wechselt von Saarland Hurricanes an die Elbe

Die Saisonplanungen für 2008 laufen auf Hochtouren. Der erste offizielle Neuzugang bei den Blue Devils ist spruchreif: Schon bald wird der 21-jährige Runningback Waldemar Weizel (auch einsetzbar als Wide Receiver und Kick Returner) seine Pässe im Hamburger Millerntor-Stadion empfangen. Das Talent, seine letztjährigen Saisonleistungen brachten ihm eine Nominierung für den erweiterten Kader des National-Teams ein, brennt auf seine neue Heimat an der Elbe. „Wie heiß Waldemar auf die Blue Devils ist, zeigt sich schon darin, dass er extra aus dem Saarland nach Hamburg kommt, um an der offenen Mannschaftssitzung teilzunehmen“, so Offensive Coordinator Knut Kasimir. „Waldemar ist ein sehr talentierter, junger und hungriger Spieler. Er passt somit super ins Team. Unsere Fans werden viel Spaß dabei haben, ihn spielen zu sehen."

Das 1,75 Meter große und 100 Kilogramm schwere Kraftpaket möchte sich beruflich und sportlich langfristig an Hamburg binden. Im Frühjahr nächsten Jahres wird er seinen Wohnsitz komplett in den Norden verlagern. Der neue Teufel war letztes Jahr bester Läufer und zweitbester Passempfänger des Süd-Divisionärs Saarland Hurricanes. „Sein ehemaliger Coach Andreas Mees hat nur Positives über Waldemar berichtet, und für uns war bei der Verpflichtung neben dem spielerischen natürlich auch das menschliche von großer Bedeutung“, sagt Kasimir.

Offizielle Stellungnahme der Saarland Hurricanes zum Wechsel:
Die Canes sind natürlich traurig, ihren besten Runningback zu verlieren, aber wir wissen auch, was die Herausforderung Hamburg Blue Devils für Waldemar bedeutet und wünschen ihm alles Gute und viel sportlichen Erfolg mit seinem neuen Team. Selbstverständlich werden wir seine Entwicklung im hohen Norden weiterhin interessiert verfolgen.