Mitteilung von Munich Cowboys vom 02.10.2007

Munich Cowboys 2007 – Eine Saison der Superlative

Eine Saison der sportlichen Höchstleistungen fand für das Team der Munich Cowboys am Sonntag ihren würdigen Abschluss. Mit 48:2 besiegten die Männer um Headcoach John Rosenberg deutlich die Saarland Hurricanes und ließen somit nie einen Zweifel am Aufstieg in die höchste deutsche Football Liga aufkommen.

Gleich zu Beginn des Spiels überzeugten die Cowboys mit beachtlichem Tempo. Quarterback Travis Harvey erzielte nach zwei Minuten mit einem Lauf bereits den ersten Touchdown. Der anschließende Kick ging leider an den Stangen vorbei, so dass man mit einem 6:0 für das Münchner Team in das zweite Quarter startete. Hier glänzte Harvey mit präzisen Pässen und ermöglichte zunächst Pierre Hollender und dann Pascal Maier einen Touchdown, so dass die Munich Cowboys mit einem beruhigenden 20:0–Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Nach der Halbzeit setzte Travis Harvey das Passspiel fort. Florian Strixner fing einen Pass über 28 yards und erhöhte weiter den Punktestand seines Teams. Danach kam die Zeit des Jerome Morris. Der Runningback nahm Anlauf zu einem kraftvollen 30-yards-Lauf und brachte den Ball in die Endzone der Saarländer, ohne das ein Spieler der Canes ihn hätte stoppen können.

Nachdem für Travis Harvey nun Gary Lautenschlager als Quarterback das Spiel der Cowboys lenkte, punkteten im letzten Viertel Christian Roschmann nach einem 13-yards-Pass sowie Lautenschlager selbst mit einem Lauf in die Endzone. Zu zwei Ehrenpunkten kamen die Saarland Hurricanes zum Ende der Partie durch einen Safety von Philipp Rohner, so dass ein ungefährdeter 48:2–Heimerfolg für die Cowboys feststand.

Mit diesem Sieg steht für das Münchner Team nicht nur der Aufstieg in die GFL fest. Er rundet auch ein herausragendes Jahr 2007 ab. Dem Trainerstab um Headcoach John Rosenberg ist es gelungen, eine Mannschaft zu formen, die im Vergleich zum Vorjahr eine glatte „turn-over-season“ hinlegte. Kein einziges Spiel wurde verloren. Mit 16 Siegen und einem Unentschieden aus 17 Spielen bescherten die Munich Cowboys ihrem Münchner Publikum eine Saison der Superlative. Nun gilt es, das starke Fundament zu nutzen, um eine erfolgreiche Zukunft in gelb-schwarz zu schaffen.