Mitteilung von Berlin Adler vom 22.09.2007

Stunde der Wahrheit

Adler spielen um Einzug ins Finale.

Die Footballer der Berlin Adler sind am Samstag, den 22. September, bei den Stuttgart Scorpions zu Gast um das German Bowl Halbfinale zu bestreiten. Das Team von Head Coach Dogan Özdincer hat ein klares Ziel: das German Bowl Finale und damit die Chance auf den sechsten Deutschen Meistertitel. Das Hauptstadt Football Team steht vor einer großen Herausforderung, denn die Scorpions sind auf allen Positionen sehr gut besetzt. Das Team von Head Coach Tom Ross hat eine phänomenale Saison gespielt. Nach dem Südmeistertitel soll nun die Krone der GFL her. Die Gastgeber haben den erfolgreichsten Laufangriff der GFL und können außerdem eine hervorragende Defensive vorweisen.

Die Adler sind bereits am Freitag unterwegs in Richtung Stuttgart, um sich optimal auf das Match vorzubereiten. „Gegen die Scorpions wird es kein leichtes Spiel. Besonders der Angriff, mit seinem vernichtendem Laufspiel, ist gefährlich. Unsere Verteidigung muss hoch konzentriert ins Match gehen. Wenn unser Angriff wieder ins Rollen kommt, haben wir eine Chance!“ so Head Coach Dogan Özdincer.

Die Stuttgarter sind in diesem Jahr Ausrichter des German Bowl am 6. Oktober. Im GAZI-Stadion treten dann die beiden besten Teams der GFL gegeneinander an. Doch vorerst steht das Halbfinale auf dem Plan. Die Scorpions sind für die Berliner kein unbekanntes Team. In der Meisterschaftssaison 2004, konnten die Schwaben deutlich mit 42:17 im Viertelfinale in Berlin geschlagen werden. „Wir werden den Scorpions den Stachel ziehen und alles geben um ins Finale zu kommen. „ so Team Captain Oliver Friedrich.

Der Kick-Off für das Footballspektakel wurde auf 18 Uhr gelegt. Die Stuttgarter erwarten ein reges Zuschauerinteresse und versprechen einen Footballkrimi im brodelnden Hexenkessel. Es wird also heiß im Süden beim Halbfinale – Stuttgart Scorpions vs. Berlin Adler.

Fakten: Play-Off Halbfinale Stuttgart Scorpions vs. Berlin Adler 22. September 2007 Kick-off: 18 Uhr GAZi-Stadion, Stuttgart