Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.09.2007

Scorpions vor entscheidendem Spiel bei den Blue Devils

Am kommenden Samstag um 16 Uhr geht es im Stadion Itzehoe für die Stuttgart Scorpions um die Wurst. Um sich den Süd-Titel zu sichern muss ein Sieg gegen die Hamburg Blue Devils her. Das Team um Headcoach Tom Ross braucht deshalb keine besondere Motivation und möchte den Erfolg aus der Hinrunde wiederholen.

Doch auch die Blue Devils benötigen einen Sieg, wollen sie noch das Heimrecht in der Playoffs erreichen. Nach der 43:21-Niederlage in Stuttgart konnten sie immerhin fünf Siege in Folge feiern und haben nun – allerdings einen gleichzeitigen Punktverlust von Berlin in Köln vorausgesetzt – sogar noch die Chance auf den 2. Tabellenplatz. Den Scorpions steht also ein entschlossener Gegner bevor. Doch die Schwaben können auf den erfolgreichsten Angriff der gesamten Liga verweisen. Eine sehr gut eingespielte Offense Line um den erfahrenen Center Michael Krause bildet dabei das Rückgrat der Stuttgarter Offense. Neu ist, dass neben dem Laufangriff um Nationalspieler Patrick Geiger, der als einziger Ballträger der GFL bislang über 1.000yds erlaufen hat, nun auch der Passangriff der Schwaben ernst zu nehmen ist. Neuzugang Ira Vandever hat mit 24 erworfenen Touchdowns bei nur 3 Interceptions das beste Rating aller GFL-Quarterbacks vorzuweisen. Von seinen genauen Pässen profitieren vor allem WR Chris Jackson und TE Sascha Wurster, aber auch die „jungen Wilden“ um den erst 19-jährigen Receiver Tim Schäufelin kommen von Spiel zu Spiel immer besser zur Geltung.

Auf der anderen Seite des Balls verfügen die Stuttgarter auch über eine sehr gute Verteidigung. Auch hier fällt auf, dass sich hinter der gewohnt starken „front seven“ um die Nationalspieler DE Daniel Mirus, DT Michael Rendsburg und LB Jasson Scott in diesem Jahr auch das Defense Backfield der Scorpions in den Vordergrund gespielt hat. Zu nennen ist hier vor allen Dingen der erst 21-jährige Safety Alexander Musch, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jeff Carpenter eine hervorragende Saison gespielt hat und zusammen mit CB Hassan Rashid mit jeweils 5 Interceptions erfolgreichster Passverteidiger der Schwaben ist.

Die Scorpions können also aus dem Vollen schöpfen und wollen sich den Südtitel sichern. Dabei soll die Anreise so entspannt wie möglich vonstatten gehen. Bereits am Freitag Nachmittag machen sich Mannschaft und Betreuer auf den Weg nach Hannover, wo bei Hotel-Partner „Mercure“ übernachtet wird. Der Rest der Strecke soll dann ausgeruht am Samstag zurückgelegt werden.

Nicht ganz so ausgeruht werden möglicherweise die Fans und Cheerleader der Scorpions ankommen. Sie machen sich am Samstag morgen schon vor 6 Uhr mit dem Bus auf den Weg und nehmen einen anstrengenden „Höllen-Ritt“ am Wochenende auf sich, um ihr Team vor Ort in Itzehoe zu unterstützen.

Wer nicht dabei sein kann, kann aber trotzdem stets auf dem laufenden sein – mit dem neuen sms Ergebnis-Ticker der Scorpions. Interessenten können sich hierfür mittels e-Mail an office@stuttgart-scorpions.de registrieren. Bitte einfach Name und Handy-Nummer angeben, dann kommen die aktuellen Spielstände direkt per sms!