Mitteilung von Hamburg Eagles vom 28.08.2007

2.Bundesliga Nord, offen wie ein Scheunentor!

Hamburg Eagles gestalten die Saison wieder offen... - und verlieren in Lübeck gegen die Cougars...

Welch ein Tag, welch ein Spiel, am Lübecker Buniamshof. Allen Fans und Freunden der Hamburger Adler wird dieser Tag, leider reichlich negativ behaftet, lange in Erinnerung bleiben. Die Mannschaft der Eagles verpasste nicht zum ersten Mal in dieser Saison den sogenannten "Wakeupcall".

Dieser war spätestens nach dem ersten Drive der "Marzipumas" ausgegeben worden. Die Gäste aus der rivalisierenden Hansestadt Hamburg hatten mit ihrem ersten Drive kein Glück, im vierten Versuch mußte bereits gepuntet werden, äußerst bedenklich!
Den lübschen Berglöwen erging es aber ähnlich, erster Drive, 4. Versuch, Punt. Hamburg Eagles, Glück gehabt! So wollten die Lübecker das aber nicht stehen lassen, nur allzu deutlich verspürten sie, hier geht doch was. Wie es ging, demonstrierten sie dann kurz vor dem Ende des ersten Quarters, Kruse (#83) fing in der Hamburger Endzone für 30 Yard, es stand 6:0. Hamburgs Offense erhielt die 2.Chance, vergeblich, nach 4 Versuchen musste der Ball wieder abgegeben werden. Lübeck zeigte seine offensichtliche Überlegenheit an diesem Nachmittag, dritter Drive, 12:00, 32 Yard Catch, Bruder Wulff an Bruder Wulff, that's the way it goes...

Hamburgs D-Line war geweckt! Nichts ging mehr für die Lübecker in Halbzeit eins.

Halbzeit 2! Kick off Hamburg, an der eigenen 24 Yard Line starteten die Berglöwen ihre Angriffssektion. Auf Hamburger Seite offensichtlich noch nicht aus der Halbzeitpause angekommen, 3 Versuche der Lübecker, 1. und 10, eigene 38, oder war es doch die eigene 37, egal, TOUCHDOWN, 20:00, Dohrendorf und Kruse brachen das Hamburger Genick!

4. Quarter, so langsam schien es auch in den Hamburger Köpfen angekommen zu sein, man könnte in Lübeck das 2. Spiel der Saison verlieren... Erster Drive, Linska steht in der Endzone, und Matt Lefever sieht ihn! 9 ganze Yard trennen ihn und die Punkte, Matt wirft...

Und tatsächlich: 20:06, Florian Dannehl verwandelt gewohnt sicher, 20:07! Die Hamburg Eagles besinnen sich auf das, was vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde, Tabellenerster und Aufstieg, die Jagd nach den Punkten startet...
11 Yards to Goal, Hannes Hansen steht bereit, sicherer Catch, 20:13, Florian Dannehl, Point after Touchdown, 20:14! Aufregung bei den Hamburgern, nur noch 39 Sekunden auf der Gameclock, hilft nur noch der Kick in die eigenen Reihen! Dachten sich auch die lübschen Berglöwen und sicherten den Ball, Ende der Hamburger Träume!!! On the knees, that's it!
Lübeck gewinnt gegen Hamburg, 20 : 14! Und nun?

Trotz Unterstützung der Hamburg Sea Devils Fans vor auswärtiger Kulisse ging das Team der Hamburg Eagles baden, schwimmende Adler eben, oder auch... Es gilt nun, die Köpfe nicht hängen zu lassen, insgesamt stehen noch drei Partien aus, und alle drei Begegnungen finden im altehrwürdigen Victoria Stadion statt. Es wird, und kann, nur eine Devise in der "Liga Verrückt" geben! "3 Heimspiele, 3 Siege!"

Nächster Gegner: Samstag, 01.09.2007, 15:00 Uhr, Düsseldorf Panther Team und Staff der Hamburg Eagles hoffen auf reichlich vorhandene Zuschauer! Macht Lärm, gebt Gas, wir werden selbiges versuchen!!!