Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 31.08.2007

Blue Devils fordern Falcons zum Duell

Blaue Teufel auf Weg zum fünften Sieg in Folge

Das Hinspiel gegen die Cologne Falcons haben die Hamburg Blue Devils in guter Erinnerung. 49:3 lautete vor zwei Wochen der Entstand für die Jungs von der Elbe. Eigentlich stehen die Vorzeichen klar auf Sieg für die Blauen im Rückspiel am Samstag, dem 1. September, im Millerntor-Stadion. Doch Headcoach Joe Roman warnt: „Wir lassen uns von dem hohen Ergebnis aus dem Hinspiel nicht täuschen. Die Falcons können frei aufspielen, sie stehen unter keinerlei Druck.“

Hamburg Blue Devils gegen Cologne Falcons – ein Duell der Tabellennachbarn, aber die Marschrichtung beider Teams könnte unterschiedlicher nicht sein. Köln steht nach drei Niederlagen in Folge, zuletzt 13:14 gegen Berlin, im Niemandsland der GFL. Platz fünf, nichts zu tun mit den Playoffs und nichts zu tun mit der Relegation. Die Blauen Teufel hingegen siegen derzeit in Serie. Vier Erfolge nacheinander, nach vier Jahren endlich auch wieder in Dresden gewonnen. Die Playoffs sind sicher, der Blick geht nach oben.

Eine Woche später, am 8. September, ziehen die Hamburger ins Itzehoer Stadion (Kick-Off 16 Uhr). Der Kartenverkauf für das Spiel erfolgt beim Heimspiel der Blue Devils im Millerntor-Stadion, sowie wochentags bei den Devils-Hauptsponsoren eVendi.de (Katharinenstr. 4, 20457 Hamburg, 9-18 Uhr) und Futterhaus Itzehoe (Am Brookhafen 2, 25524 Itzehoe, 9–19 Uhr).

Weitere Stimmen zum Spiel:

Jared Dumm (Defense Back): Die vielen Verletzten schmerzen uns schon sehr. Aber das Team hat sich endlich richtig gefunden, in der Offense und Defense.

Brandon Langston (Wide Receiver): Das wird eine ganz andere Kölner Mannschaft sein. Der Quarterback Darius Outlaw ist wieder dabei und damit auch die Ordnung im Kölner Spiel.